x60 uneben/ wackelig

SnoX

Member
Themenstarter
Morgän... :)
hab n Problem, vielleicht fällt euch was dazu ein... mit leider nicht :(

Und zwar steht mein Notebook seit gestern Abend nicht mehr eben...??
Hab gestern so 1- 1/2 Stunden Poker gespielt(PKR, ein 3D Pokerspiel), dabei ist das x60 unten echt ziemlich heiß geworden (keine ahnung ob das nun was damit zu tun hat aber das ist so der hergang) hatte es auf dem schoß und habe dieses eine spiel eben gespielt, läuft auch gut außer gelegentlichen Rucklern. Auf jedenfall danach in die docking und die nacht über geladen... nun hol ich es aus der docking raus und stells auf den tisch und merke, es steht nicht mehr eben...??? und zwar ist es nach meiner Prüfung so, dass das Akku stück hinten etwas zu groß ist, so das der fuß zu weit unten ist und somit höher liegt als die anderen füße... dadurch wackelt es... ich kann den akku aber auch nicht weiter reinschieben, der sitzt eigentlich fest an der kante.... keine ahnung woran das liegen könnte...?? habt ihr ne idee? bin echt ermattet... sitz grad in der uni und das nervt furchtbar beim schrieben wenn das dauernd hin und her wackelt... :( :(

danke shconmal leute...

SnoX

Vielleicht hilfts wenn du ein paar Schrauben klug lockerst und dann anziehst.

Ist der Akku orginal oder ein Nachbau?
Bei meinem 4er Nachbauakku habe ich den Gummifuß abgemacht so das mein X61 nicht wackelt.

Stiffi

hmm gute frage stifii... weiß ich ehrlich gesagt garnicht, hab ihn ja gebraucht bei ebay gekauft... werd ich gleich nach der vorlesung auf jedenfall mal anschauen... aber irgendwie hab ich das gefühl dass das vorher nicht so war, woher könnte das denn kommen??? ist er echt so überhitzt beim pokerspielen dass sich das ding verzogen hat?? Also er war schon echt ziemlich heiß unten drunter aber ich würde denken dass der sich abschatet bevor er so dermaßen überhitzt??

Es ist glaube ich auch ein 4er akku ich werd gleich testen dann geb ich bescheid... ich weiß noch garnicht woran ich erkenne ob er original oder nachbau ist...

Replaces FRU... = Nachbau, dem i.d.R. auch das Lenovo-Logo fehlt
Oder im Energiemanager unter "Akku" schauen ;)

hi mornsgrans und punto,

hab im energiemanager geschaut!

dort steht:

42T4630 als FRU Teilenummer... ?

dort steht aber nicht von welchem hersteller der akku ist...

mann ich hab angst dass mein x60 nun verzogen und kaputt ist :( :(

*edit
ah ok hab mal auf erweitert gedrückt *g*

Akku ist von SANYO!

Wenn da nix von "replaces" vor der FRU steht, ist es ein originaler Akku..

Ich habe bisher nichts davon gehört, dass sich ein X60 durch zu hohe Temp. verzieht.

Installiere bitte tpfancontrol und lies die Temperaturwerte aus, die nach einiger Zeit der Benutzung auftreten.

EDIT:
Sanyo Zellen sind schonmal ok.

moin diablo :)

Super!! Danke! :)

damit ist schonmal ein Lösungsweg da, probier ich nachher zuhause aus :)

mich würde aber immer noch interessieren... wie ist das passiert???????

außer dem spielen und dem warm werden gestern ist heute morgen noch folgendes geschehen:

ich bin zur bahn gerannt )war spät dran) dabei ist das notebook in seiner tasche (umhüllt von einem handtuch - wie immer) des öfteren gegen mein Bein geschlagen - mit der Rückseite... kann es sein dass es dadurch verbogen ist???? ich hätt ja gedacht dass das ein lenovo aushält -.-

Es ist ein Notebook, kein Sparringspartner für asiatische Kampfsportarten...

nun...
das schlagen gegen mein Bein (bestehen aus knochen, muskeln fett und haut), wobei das Notebook auch noch in ienem handtuch eingewickelt ist, ist nun kaum mit kampfsport zu vergleichen... wäre ich der meinung...??

Die Lenovo Geräte werden doch überall immer als so robust und wiederstandsfähig angepriesen.. da sollte sowas eigentlich überhaupt kein problem sein...?

Es ist auch nicht gegen mein Knie oder sonstige HARTE Körperteile geschlagen sondern gegen meinen Oberschenkel - den Quadrizeps... also eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen...???

hmm meinst du? ich dachte jetzt ich solle mir wirklich gedanken darüber machen ob ich nun "zu harsch" damit umgegangen bin... :(

Normales tragen und schütteln in einer Tasche hält ein X60 aus. Und durch die Temperaturen dürfte es sich definitiv nicht verzogen haben, im allgemeinen passiert das bei Notebooks eher selten und dann ist der Verbundstoff der Thinkpads auch noch recht widerstandsfähig. Weiterhin fehlt dem Gerät dazu das Eigenwicht. Möglicherweise wenn das Gerät Temperaturen um die 100°C hat und man mechanisch darauf einwirkt...

moin,

wenn alle gummifüße noch dran sind, kann man das x60 einfach wieder geradebiegen.

nur nicht zuviel , und vorallem nur, wenn das gerät mindestens zimmertempertur hat.

das hält dann wieder ein paar tage......das x60 ist halt ziemlich labbrig.

gruß

nun das sind ja jetzt wieder zwei völliger verschiedene Meinungen :D

Ihr werdets nicht glauben ne... das Ding hat vorhin in der Uni noch richtig richtig deutlich gewackelt... nun hab ichs seit ner viertelstunde auf meinem schreibtisch stehen und es wackelt kaum noch bzw. echt nur noch absolut minimal... o.O wie kann denn sowas sein???? ich lass das jetzt nochmal ne halb stunde einfach hier stehen und wenn das dann echt nichtmehr wackelt dann bin a) sehr sehr erfreut und b) absolut ratlos :D

Dochdoch!

Habs an mehreren Tischen getestet! bin baff... wackelt FAST nichtmehr, noch ein ganz ganz kleines bisschen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben