X60 und Extendet Battery "Unteschnallakku" gibt Akku Fehler

dertester

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab mir die Woche bei Scharbert nen Unterschnallakku für mein X60 bestellt.

FRU 40y7005 laut Rechnung, auf dem Akku steht fru 42t4639 (asm 40y7903)

Wenn ich den Akku druntersetze, dann bekomme ich im Lenovo Energiemanager "Akku 2. Ein Fehler ist aufgetreten" und in den Eigenschaften keine Anzeige und Windows zweigt nur "Zweitakku: Nicht installiert".

Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder muss ich noch was beachten?
Ich hab nur den Akku vorne eingehackt und hinten runtergedrückt das er einrastet. Fehlt da doch noch nen Spacer oder sowas?

Die Kontakte hab ich schonmal vorsichtig mit ner alten Zahnbürste behandelt...

Irgend nen Tipp?

Ps. Ist es normal, dass man den an den hinteren Ecken relativ leicht wegbiegen kann? So wie ich das sehe rastet der ja echt nur an 3 Punkten ein ... find ich ehrlich gesagt nicht so toll.

Lade einfach den Akku am augeschalteten Thinkpad über Nacht, dann sollte der auch wieder funktionieren.
Hab bei mir denselben Akku vom selben Anbieter - zuerst auch der Fehler, dann einfach mal über Nacht aufladen gelassen- funktioniert :elch: .

Jetzt läd er.. Kam aber hier mit 0 Ladezyklen und anscheinend 0% an. Sollte man sich da wegen Tiefentladung Gedanken machen?

Kanns vll sein, dass der vom Transport noch zu kalt war? Ich hatte ihn 15min stehen lassen zum klimatisieren aber vll. waren die Zellen noch zu kalt.

Ich kann mich allen Beiträgen nur anschließen. Ich hatte alle oben genannten Problem. Jetzt läuft der Akku aber zuverlässig und hatte 103% der voegesehen Kakazität.
Evl. sollte man wenn noch nichtgeschehen den Energiemanager auf Version 3.31 updaten. Das geht aber z.Z nur manuel. Dann wir auch die Gesamtrestzeit angezeigt.

Stiffi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben