x60 tastatur gleich x61 tastatur?

Laut HMM ( ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/42x3551_02.pdf ) sind die Partnumbers für die Tastaturen für x60t und x61t verschieden.

Ob es mechanisch vielleicht doch passt kann ich aber nicht sagen...

mfg Moskito

//edit
Tomtech. de schlägt die 42T3470 (HMM x61t) als Nachfolger der 39T7268 (HMM x60t) vor. Somit sollte es passen. Übrigens, bei Tomtech.de kostet die Tastatur 42T3470 nur 29.10€ das Stück...
 
Gut!
Danke fuer diese fixe Info!
Aber warum denn Nachfolger? Ist die neue besser? Sind die Tasten unterschiedlich? Ich brauche definitiv eine mit Windows-Key
 
Original von nayjerenko
Danke fuer diese fixe Info!
Aber warum denn Nachfolger? Ist die neue besser?
Die eine Nummer löst die andere Nummer ab. Vielleicht hat sich das Teil geändert. Vielleicht kommt eine Schraube von einem anderen Unterlieferanten. Vielleicht ist jetzt ein ganz anderer anderer Lieferant am Zug. Vielleicht auch nicht.


Ganz allgemein: Zu vielen Modellen liefern mehrere Hersteller Tastaturen. Diese unterscheiden sich in den Nummern und teilweise auch in der Haptik. (Druckpunkt der Tasten etc)
 
...der Unterschied ist die Windows-Taste!

Das Layout des Logos entspricht bei den neuen Modellen jetzt dem "Vista-Style". Die für die 60er gelisteten Tastaturen haben noch das Logo im "XP-Style" . Technisch und haptisch sollten sie im Grunde gleich sein.

Gruß
 
Ich habe schon hin- und hergetauscht - die sind absolut baugleich.
..naja bis auf das Logo, welches mir bisher nicht aufgefallen ist.
 
Das klingt doch alles schonmal sehr gut!
Das einzige Problem ist nur, dass ich mich wohl verguckt habe. Denn die Tastatur bei ITXChange ist fuers X60 und nicht fuers X60 Tablet gedacht!
Passt auch die in ein X61 Tablet?
 
Tablet und nicht-Tablet Tastaturen sind ebenfalls gleich.
Aber eine Tastatur via ITX kann sich doch gar nicht lohnen bei den Versandkosten?
 
Ueber die Versandkosten bin ich mir leider noch nicht im klaren, da die Seite bei mir im Moment nicht aufgebaut wird.
Ich bin zur Zeit in Kanada und hoffe, dass die Versandkosten dementsprechend niedrig sind.
Weiss jemand was das kostet (Tastaturen sind ebenfalls in Kanada on stock)? Falls nicht, auch nicht so wild - morgen sollten die Pc's hier wieder laufen und ich kanns selber nachschauen.
 
Habe vor kurzer Zeit zwei Tastaturtypen unter den Fingern gehabt:

Beide in einem X60T verbaut

Tastatur weicher und lauter (Manufacturer Chicony):

Tasten "glatter"
Parts No 42T3502
FRU No 42T3534
ID No 7AA05L
Model No KS-90D0

Tastatur härter und leiser (Manufacturer NMB):

Tasten "matter"
Parts No 39T7237
FRU No 39T7268
ID No 73R102
Model No KS90-GR

mir gefällt letztere vom Schreibgefühl und der Haptik her besser.

mfG

Hanz
 
Original von Hanz Wurst
Tastatur härter und leiser (Manufacturer NMB):
Tasten "matter"
Parts No 39T7237
FRU No 39T7268
ID No 73R102
Model No KS90-GR

mir gefällt letztere vom Schreibgefühl und der Haptik her besser.

mfG

Hanz

Nicht nur dir!

Die NMB gelten als die besten!

Hab mir natürlich sofort eine auf vorart gesichert :D

xxx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben