X60 Tablet WWAN einbauen?

S_Fischer

Member
Themenstarter
Hi,

habe gestern ein X60 Tablet (6366-K7G: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=6366K7G) gekauft. Nach Angebe des verkäufers soll eine Sierra Wireless MC8755 verbaut sein. Nach ein bischen hin und herschreiben war klar dem ist nicht so.

Das Gerät ist allerdings schon auf dem Weg und das Geld auch aber keine Sorge er würde das Gerät zurücknehmen oder bis 100€ erstatten sehr anständig.

Wie er drauf gekommen ist gute Frage, ein Sim Kartenslot scheint nach seiner Aussage vorhanden zu sein daher ist er sich sehr sicher gewesen das eine Sierra Wireless MC8755 verbaut war, außerdem sei das bei einem solchen Business Gerät selbstverständlich. Stimme ich voll zu und es dann auch noch dranzuschreiben wirklich irreführend Lenovo! Na wie dem auch sein ohne UMTS kann ich mit dem Gerät wenig anfangen daher will ich eine WWAN Karte verbauen, jetzt allerdings die Farge welche Karte kommt in Farge (Habe gelesen das die Sierra MC8755 nur 1,8mps bietet) also eine möglichst schnelle, die Sierra 8775 in meinem x61s beitet 3,6mps und die ist mir schnell genug allerdings habe ich gelesen das die neuen im x200 gps eingebaut haben das wär natürlich geil! Also schnell und gps wär schön.

Bios modden möchte ich nicht, Pin abkleben kein proplem allerdings sollte die Leuchte noch funktionieren und fn+f5 auch! Welche käme also in Frage?

Noch was ich weiß nicht ob schon eine Antenne verbaut ist mit zugehöriger Verkablung ich habe den Verkäufer eben eine Mail mit der Frage geschrieben.

Wie teuer käme mich das ganze was müsste ich modden und welche Karte käme in Farge?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Einspruch Euer Ehren. Benutze den Fingernagel und Du bist genauso treffsicher unterwegs wie mit dem Stift. Desweiteren ist nur ein ganz leichter Druck nötig.

Jo habs gesehen ;) es gibt so Typen die haben einen langen Fingernagel das sind also die Tablet User mach mal nen Foto von deinem Finger T42p :P

Bisher hatte ich gedacht das ist dafür da sich im Ohr zu pulen :D

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=706556#post706556][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=706555#post706555]Der SIM-Slot ist immer vorhanden.[/quote]

Eventuell im X61t im X60t nicht[/quote]X61t mit 1,4 GHz gibt es nur ohne SIM.

So en Kumpel war eben da und hats gleich mitgenommen :D leider kann ers nur abbezahlen aber er is ja en Freund. Der VK sendet mir 100€ zurück, nunja jetzt kann ich drei Monate warten bis ich das Geld wieder raus hab aber was solls^^

Aber somit kann ich das ja mal mit dem Fingernagel ausprobieren wenn er mal wieder bei mir ist. Aber mein x61s gefällt mir besser als das Tablet was wahrscheinlich daher kommt das es kleiner und dünner ist. Aber die Blickwinkelstabilität ist beim Tablet saugut dafür is es noch en bischen dunkler als das x61.

Sagmal woher bekomm ich denn möglichst günstig en Akku für das Tablet? (Original/8Zell)

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=706558#post706558]Foto von deinem Finger T42p[/quote]

In der Tat gibt es solche Leute, ich zähle aber nicht dazu. Das geht auch gut mit normalen Fingernägeln. Man darf sie natürlich nicht herunterkauen :P

Bisher hatte ich gedacht das ist dafür da sich im Ohr zu pulen

Nein, dafür ist der kleine Finger da.

[quote='S_Fischer',index.php?page=Thread&postID=706599#post706599]Sagmal woher bekomm ich denn möglichst günstig en Akku für das Tablet? (Original/8Zell) [/quote]

Hier im Forum :)
Leider sind die Akkus immer sehr teuer, die Händler verdienen selbst nicht viel dran.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben