X60 Tablet Verschlusshacken, Displayrahmen, Akku

Namor

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

meine Tablet hatte leider einen kleinen Unfall.
Nun will ich Ihn wieder etwas verschönern.

Hat jemand schonmal den Displayrahmen gewechselt und neuen Verschlusshacken eingebaut?
Wenn ja, bitte melden bzw wo bekommt man diese Teile? (Ebay erfolglos)

Desweiteren brauche ich noch einen neuen Akku, hab aber keine Erfahrung welchen akku man kaufen sollte ( original oder nachbau?)
und welchen Shop man trauen kann.

Vielen dank im Voraus

Bei Akkus würde ich immer zu den Originalen greifen.
Bei den Nachbauten kann man Glück haben aber auch tüchtig ins Klo greifen.

Erstell einfach im Marktplatz eine neue Suche ;)

Haken hatte ich erst vor kurzem in China oder so bestellt. War leicht zu finden, gib einfach Latch X60 Tablet ein und suche wletweit - es kostete mit Versand so 15€, glaub ich und brauchte so um eine Woche um anzukommen. Der Einbau ist nicht schwierig, solange Du nur beachtests, die Plexiglasscheibe auf dem Display zu lassen und nur den Rahmen, also das Bezel, abzuziehen. Am besten, Du "föhnst" Dir Deinen Weg und versuchst dann Stück für Stück, das Bezel vom Plexi zu lösen. Wenn Du das Bezel mit Plexi abziehst, bekommst Du später ganz viel Staub zwischen Display und Plexiglas....das kostete mich echt Nerven...

MikeDC02' schrieb:
Haken hatte ich erst vor kurzem in China oder so bestellt. War leicht zu finden, gib einfach Latch X60 Tablet ein und suche wletweit - es kostete mit Versand so 15€, glaub ich und brauchte so um eine Woche um anzukommen. Der Einbau ist nicht schwierig, solange Du nur beachtests, die Plexiglasscheibe auf dem Display zu lassen und nur den Rahmen, also das Bezel, abzuziehen. Am besten, Du "föhnst" Dir Deinen Weg und versuchst dann Stück für Stück, das Bezel vom Plexi zu lösen. Wenn Du das Bezel mit Plexi abziehst, bekommst Du später ganz viel Staub zwischen Display und Plexiglas....das kostete mich echt Nerven...
Habe es schonmal vorsichtig versucht, den rahmen zu lösen, der scheint aber richtig festgeklebt zu sein.
Will nicht das da noch mehr kaputtgeht.
Gibt es da irgenwelche tipps?

MikeDC02' schrieb:

Vielleicht hilft das ja:

http://vimeo.com/3933798

PS Kurz anfönen (also nicht ewig draufhalten und verbrennen!) halte ich für eine gute Idee, da es die Kleber meist etwas löst. Also fönen und leicht ziehen, föhnen und leicht ziehen - aber die Plexiglasplatte auf dem Display lassen!

Wenn der Schieber im Deckel hopps geht, ist meist auch der "Verschlußriegel" im basecover im Eimer :whistling:

Werksmässig ist der in den misc parts, was die Sache leider teuer macht... da lohnt eine laaaange Suche.

MikeDC02' schrieb:
Vielleicht hilft das ja:

http://vimeo.com/3933798

PS Kurz anfönen (also nicht ewig draufhalten und verbrennen!) halte ich für eine gute Idee, da es die Kleber meist etwas löst. Also fönen und leicht ziehen, föhnen und leicht ziehen - aber die Plexiglasplatte auf dem Display lassen!
Kleines Update meiner seits:

Akku habe ich inzwischen über Amazon bei Händler Helex IT bestellt.
Gestern bestellt heute per UPS erhalten. Das hat schomlal gut funktioniert.
PS es handelt sich hierbei um ein original Lenovo Akku (8 Zellen), kein Nachbau. 133 EUR incl. Versand!

Displayrahmen, Verschlusshacken, habe immernoch keine Möglichkeit gefunden.
Der oben angegebene Ebayer beantwortet meine fragen einfach nicht. Da werd ich bestimmt nichts kaufen, wenn das schon so anfängt.
Brauche also immernoch die Verschlusshacken, Rahmen und eventuell ein Scharnier. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

@ MikeDC2, schonmal besten Dank für das Video, jetzt brauche ich nur noch die Teile.

Ich hab den Rahmen/bezel dort gekauft und der der kamm gut verpackt und ordentlich (nicht verzogen oder so) hier an.
Meine Empfehlung hat er. Und bei 12,-€ absolut ok.

Gruß

Hab am Donnerstag bezahlt und warte noch auf die Ware.
Mal sehen ob das klappt mit diesem Verkäufer....

Thinkpad X60 Tablet LCD Hinge Scharnier , Verschlusshacken, Displayrahmen

Wollte mal hier noch abschließend meine Erfahrung mit dem Einbau mitteilen:

zum. o.g. ebayer: Ware geliefert erst nach mehreren Emails und Telefonaten.

Zum Einbau:

Öffnen des Gehäuses lt. Lenovo Beschreibung ist sehr gut b.eschrieben.
Probleme hatte ich mit manchen kleinen Gehäuseschrauben, die offenbar innen festgeklebt waren.
Musste insgesamt 2 Schrauben vorsichtig aufbohren.

Displayrahmen wechseln:
Wichtig ist die Plexiglaspatte auf dem LCD draufzulassen und beim Öffnen des Displays aufpassen, dass der Rahmen sich von der Plexiglasscheibe löst. Etwas nervig da festgeklebt.
Materialkosten: 7 Eu + 6 Eu Versand

LCD Hinge (Scharnier):
Hier habe ich nach dem Öffnen des Gehäuses Fotos von der Verkabelung gemacht, damit man später genau sehen kann,
welche kabel wo dran waren..
Materialkosten: 22 EU + 6 EU Versand

Displayverschluss:
Sehr sehr nervig da der Mechanismus komplett selber zusammengebaut werden muss. War echt nervig, da die kleine Feder ständig versprang und der Verschlusshacken das beim Eintreiben nicht einfach einzuführen in den Mechanismus war.
Leider wird das Teil von IBM nicht zusammegebaut geliefert.
Materialkosten:6 Eu (Bestellt mit Rahmen zusammen)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben