X6x Tablet X60 Tablet und Error 1802

Kiigass

New member
Themenstarter
Hi Leute

hab heute in mein X60t ne neue Wlan-Karte eingebaut, beim Einschalten begrüßt mich:

"error 1802 unauthorized network card is plugged in power off and remove the minipci network card"

das hat mich so erstmal nicht so glücklich gestimmt... nunja, nachdem ich dann den restlichen Nachmittag und Abend damit verbracht hab ein wenig zu recherchieren, weiß ich mittlerweile, dass es für ältere Modelle nen Patch gibt, der aber auf dem X60 nicht läuft.
Nun meine Fragen: 1. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst? Wenn ja, wie? 2. Man munkelt im Netz es gäbe modifizierte BIOSe. Ist da jemand auf nem halbwegs aktuellen Stand wo ich so eins her bekomme?

PS: http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:X60_Tablet
Ich hab den Intel PRO/Wireless 3945ABG Mini-PCI Express Adapter, geht trotzdem nicht.

danke für eure Hilfe!

Im englischen TP-Forum (http://forum.thinkpads.com) findest du einen Link zu einer Seite, wo man die Mod-BIOSse ("Zender-BIOS") herunterladen kann. Der no-1802-Patch geht seit den T43/R52/X41 nicht mehr.

Du hast dann vermutlich eine 3945ABG ohne FRU gekauft - die läuft dann nicht, du benötigst eine mit FRU. Oder eben das Zender-BIOS.

Danke euch. Ich hab grad mal im englischen Forum geguckt, aber leider nichts direkt gefunden (auch mit Suchmaschine), mag aber auch sein, dass ich mittlerweile Betriebsblind bin...
@Mornsgrans: Hab da gepostet, jetzt hoffe ich mal, dass ich Post bekomme^^ (ist ja wie im Film) ;)

hat jemand Erfahrung mit dem Zender Bios und X60 Tablet?

Hi, hast Du schon eine Antwort beokmmen? Ich habe das Problem auch. Will mir eine Atheros einbauen und bekomme den 1802er. Leider sind sämtliche Links die ich gefunden habe down.

Der Thread ist zwar schon was älter aber das Problem gerade bei mir aktuell. Habe auch ein X60T und wollte nun eine Intel Centrino Advanced-N 6205 einbauen um mein WLAN etwas zu beschleunigen. Leider bekomme auch ich den 1802 Fehler. Nun sagte man mir entweder nen Zender oder Middletonbios zu flashen. Wobei scheinbar Middleton schon auf meinen X60 nicht mehr fnktioniert. Kann ich irgendwas anstellen um die Karte zum Laufen zu kriegen? :confused:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben