x60 Tablet und Digitzer Pen

CriSha

New member
Themenstarter
Hey Ihr,

ich hab eine mehr als komische Entdeckung gemacht...

Wenn ich bei meinem X60 Tablet / Windows Vista den Digitizer Pen in die Halterung im Notebook stecke, kommt aus der Richtung der USB Ports ein richtiges komisches surren/rauschen....nehme ich ihn wieder raus, ist auch das surren weg 8o ?(
Kann das jemand bestätigen??
Und nein, ich nehme keine Drogen :)

Scheint so ich wär der Einzigste...
Kann man das Problem denn abgrenzen? Liegts am Stift oder an der Hardware (Magnetfeld, Resonanz, mechanische Spannung....) Ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon...

dies Problem kenne ich nicht.
ich habe nur das Problem, dass der Stift beim reindrücken nicht immer beim ersten mal auch einrastet so dass er drinnen bleibt sondern brauche oft 5-6 Versuche.

Noch jemand so ein Problem?

ich habe bei meinem weder das eine, noch das andere Problem.

Bei meinem X60T hatt ich im Auslieferzustand so ein surrendes Geräusch, sobald ich mit dem Stift in die Nähe des Bildschirms kam, der Digitizer also aktiv war. In der aktuellen BIOS-Version ist das gefixt - hast Du schon updatet?

So wie ich das Verstanden habe, wurde mit dem Fix ein Hardwareproblem durch einen Softwaretrick umgangen, was zu einem etwas höheren Energieverbrauch führen soll.

ich hab das auch.

es tritt nur im Akkubetrieb auf und je leerer der Akku wird desto lauter wird das Geräusch.
Es verändert sich dann auch wenn man den Trackpoint bewegt.

Will mein x60t deswegen schon lange wegbringen, habe das schon ewig.. bestimmt n halbes Jahr. da es aber nicht so störend ist/war hab ich das wegbringen immer wieder vor mir hergeschoben..

nachdem nun aber die tage mein displayrahmen nicht mehr wirklich stabil ist (wenn man oben dagegen drückt verbiegt/verwindet es sich unten) werde ich mein x dann wohl nächste woche endlich mal zum service bringen..

zum den Bios-Update: Das hab ich schon drin und es hat sehr wohl dieses Problem mit dem Bildschirm behoben, nicht aber das mit dem surren

zum Stift-Problem: habe ich auch, dass der manchmal nicht "einschnapp", wenn ich ihn dann aber komplett rausziehe und wieder reinschiebe funktioniert es problemlos

Ja, hab alle updates drauf...die Frage ist nur, ob Lenovo das was macht, weil richtig laut ist das ja eigentlich nicht...mich wunderts halt wie sowas entsteht??!

@Paschi
Bei mir das selbe! Das Reindrücken kann zur Qual werden. Na ja, meins ist eh fast immer im Sleeve.

Außerdem geht bei mit die Aufwachfunktion nach Stift raus ziehen nicht mehr. Obwohl eingestellt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben