X60 tablet und cingular wwan in Deutschland

thormdac

New member
Themenstarter
@all,

habe ohne erfolg probiert diesbezüglich googelnder weise die infos zusammen zu bekommen.

mein x60 tablet kommt mit cingular wwan modul.
cingular scheint ein ami-betreiber zu sein, richtig?
funktioniert das modul hier in deutschland?

Gruss& thanx

warum nicht?

kann das einer etwas ausführlicher beantworten?

gruss

Hallo,

Cingular arbeitet ohne SIM Card, somit schon kein Simcard Slot, anders System, kein UMTS, also andere Karte, andere Antenne, SIM Card slot waehre beim X auf dem Systemboard.

Darfst also fast alles austauschen.

tja,

die offizielle aussage vonm ibm/lenovo support lautet:

alles kein problem! mit den gerätedaten die hotline kontaktieren und dann entsperren sie einem den sim-lock von cingular. dies erfogt analog zu der handhabung wenn ein deutsches gerät mit wwan und vodafone mit einem anderen betreiber genutzt werden soll.

einziger harken: der software support wird nur mit vodafone gewährt,d.h. anderer betreiber= kein support.

gruss

Das sind doch mal gute Nachrichten. Also kann man Geräte aus den USA mit WWAN-Modulen auch problemlos hier in DE mit den entsprechenden SIM-Karten verwenden?

Hallo,

Nein, es geht nicht, andere technologie!
Cingular ist nicht UMTS!

@ dream,

entschuldige bitte, aber langsam verzweifle ich an deiner fehlenden bereitschaft vernünftig komplette infos zu vermitteln.

welche geheimnisse besitzt du die den auskünften des herstellers überlegen sind?

mfg

Hi,

ja, das mit UMTS hatte ichs chon gesehen und per PN weiter diskutiert.

Aendert aber nichst dran das fuer Cingular eine andere Karte verwendet wird.
Liesse sich zwar wohl frei schalten, aber die frage ist ob Cingular das Kostnix zu laesst, keien ahnung wie in USA die Vertraege sind. Es gibt aja auch nur sehr sehr wenig Modelle mit Cingular, evtl werden die ja drueben z.B. subventioniert verkauft. Dann werdne se kaum zulassen dasi dei Kostnix freigeschalten werden.

Allerdings duerfe der umbau auf die Vodafone UMTS karte gehen.

Als ich schrieb das Cingular nicht UMTS ist war ich gedanklich bei Verizone, da es die Cingular Modelle noch nicht so lange gibt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben