X60 Tablet Stifteingabe fuktioniert nicht ?

Heiko183

New member
Themenstarter
Hi

So, neue Festplatte ist drinnen, deutsches Keypad eingebaut und Windows 7 als Bs installiert.
Habe auf der Support Seite von Lenovo den System updater 4.0 runtergeladen und ausgeführt.

Die Tasten am Display sind tod, tut sich nix wenn ich willenlos drauf rumdrücke und die Eingabeversuche mit dem Pen sind auch gescheitert, folgendes was nicht so ganz stimmt habe ich entdeckt, kann mir jemand helfen ?

Ob der Fehler Hardware bedingt ist weis ich auch nicht, ist bei mir das erste mal am laufen.

Wenn ich die Think vantage Toolbox starte kommt folgende Meldung, könnte die fehlende tifteingabe etwas mit der fehlerhaten Installion von wisptis.exe zu tun haben ? Kann man das Tool irgendwo Downloaden ?

q8ssz78u.jpg

Wenn Think Vantage gestartet ist kommt die Meldung

v6jfxbts.jpg

Irgend ein treiber scheint auch noch zu fehlen, was aber nicht was das sein soll :confused:

m36ux4tx.jpg

Danke und Gruß
Heiko

Win7 BIOS-Update erfolgt?

Gerätemanager... welche Geräte wurden nicht erkannt?

Lenovo... fehlende Treiber manuell/direkt laden (nicht über Systemupdate)

u.mac' schrieb:
Win7 BIOS-Update erfolgt?

Hi

Nein :blink: , bewußt nicht ! wo sehe ich das :confused: , bzw. welche Version muß drauf sein und wo kann man sie Downloaden :confused:

u.mac' schrieb:
Gerätemanager... welche Geräte wurden nicht erkannt?

Das war der Kartenleser :elch:

u.mac' schrieb:
Lenovo... fehlende Treiber manuell/direkt laden (nicht über Systemupdate)
[/quote]

Also ich denke dass das Problem hier liegt :crying:

imdoysad.jpg

Wenn ich nach wisptis googele scheint das was mit der tablet funktion zu tun zu haben, vielleicht sollte ich den dienst mal manuell installieren :confused:

Gruß
Heiko

Twisted Mind' schrieb:
Welche der Win7 Versionen hast du denn genommen?

Klaus

Windows 7 32 Bit Ultimate, bin jetzt echt so langsam verzweifeln :crying: :crying: :crying: , hab gleich alles durch und kriegs einfach nicht hin :crying:

Es Gayt, es Gayt, ich habs geschafft :elch: :elch: :elch: :elch: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , nachdem ich die magnification.dll manuell in c:windoof/system32 eingefügt habe klappt erste sahne :thumbup: :thumbup:

Gibt es für das x60 Thinkpad eigentlich auch eine deutsche Bedienungsanleitung, Kurzanleitung oder so würde mir auch reichen dass ich mal was für was die ganzen Knöpfchen sind, ich mein erstes Notbook :love:

Danke Klaus, ich hätte eher an so eine Kurzanleitung gedacht wo das Gerät - Explizit die Tastatur und Knöpfe beschrieben werden.

Wenn ich das bei dem Wiki lese frage ich mich noch welchen Prozessor ich jetzt habe 1,83 GHZ oder 1,66Ghz :confused:
Bei mir im System steht Intel)R) Core(TM) Dou CPU L2500 @1,83GHZ

und im Wiki
Intel Core Solo (Yonah) 2MB L2-Cache
1,66 GHz (T1300)
Intel Core Duo (Yonah) 2MB L2-Cache
1,66 GHz (T2300), 1,83 GHz (T2400), 2,00 GHz (T2500)
Intel Core 2 Duo (Merom) 2MB L2-Cache
1,66 GHz (T5500), 1,83 GHz (T5600)
Intel Core 2 Duo (Merom) 4MB L2-Cache
2,00 GHz (L7200)

Im Wiki kann jeder der sich anmeldet etwas reinschreiben... ob das richtig ist, ist halt eine andere Frage.
Ich habe diese Maschine.
Wenn du auf Change bei Product drückst, kannst du dein Gerät step by step auswählen.

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben