X60 Tablet Staubeinlagerungen

Michell

New member
Themenstarter
Morjen,

hat jemand von den X60 Tablet Besitzern auch Staubeinlagerungen zwischen Display und dieser Plexiglasscheibe ( oder aus was auch immer die ist ) ?? Ich habe hier 2 Neugeräte und bei beiden gibt es in der linken unteren Ecke ( ca. 2x2cm ) massive Staubeinlagerungen....

Bisher noch nicht, aber wenn Du sagst, das es bereits bei 2 Geräten aufgetreten ist, macht mir das Angst. Eigentlich dachte ich, die Displayeinheit wäre gekapselt; wenn sie das nicht ist, ist es wohl nur eine Frage der Zeit - oh mann...

Eine Frage: bei was für Displays ist das passiert - XGA, oder SXGA?

SXGA, ein weiterer Bekannter hat auch zeitgleich ein X60T SXGA gekauft, genau das gleiche Problem. Alles Neugeräte, bei allen an der gleiche Stelle und alle drei unterscheiden sich hinsichtlich der Seriennummern um gerade mal 20 Positionen. Ich denke dass bei einer Charge während der Montage was nicht in Ordnung war. Es sieht aus wie kleine helle kurze Fussel oder Dreckpartikel...

Original von schmolch
Nö, ich hab nur einen weißen fleck mitten drin :-(

Der könnte vom Trackpoint sein, das habe ich bei meinem R40 auch. Sollte sich eigentlich wegreiben lassen.

Gruß Rizzo

Leider nein, ist woanders und eindeutig unter dem Display, aber kein Pixelfehler.

Hört man öfters, soll irgendwas mit einer Folie zu tun haben,

Ich habe auch ein X60t mit SXGA+ Screen. Das Gerät ist heute von der Reklamation wegen Staubeinschlüssen zwischen dem Wacom Digitizer und dem eigentlichen TFT Panel zurückgekommen. Es waren einige größere Staubkörner eingeschlossen.
Es wurde wohl der komplette Bildschirm getauscht aber leider ist auch die neue Einheit nicht völlig einschlussfrei.
Ich weiß noch nicht ob ich das Gerät noch mal einschicke denn mir fehlt der rechte Glaube an eine einschlussfreie Einheit.

Weiß jemand wie der Wacom Digitizer am Rand mit dem TFT Panal verbunden ist?
Erhält Lenovo die Wacom Digitizer und TFT Panal getrennt und baut sie selber zusammen oder wird es als vorgefertigte Einheiten angeliefert?

Eigentlich sollte es doch für einen Weltkonzern kein Problem sein in einem Reinheitsraum die Einzelteile zu solchen Einheiten einschlussfrei zusammenzufügen oder von einem Zulieferer in einem einwandfreien Zustand zu beziehen.

War bei mir genauso, linke untere Ecke mit Staubeinlagerungen, störten aber kaum.

Musste das Gerät wegen eines Wackelkontaktes im Display einschicken und wies auch auf den Staubeinschluss hin:

Display getauscht, alles ok... bisher!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben