X60 Tablet schwache Hintergrundbeleuchtung

diablo666

Moderator a.D.
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein X60Tablet dessen Displayhintergrundbeleuchtung schwächelt und gelbstichig ist. Neue/ neuwertige XGA Displays sind entweder schwer zu bekommen und/oder zu teuer. Demnach bliebe der Wechsel der CCFL - davor habe ich habe ich ein wenig Bammel :confused: ... zudem ich nicht weiß welchen Durchmesser die neue CCFL haben muss und inwieweit die Plexiglasplatte den Tausch erschweren wird. Alternativ gibt es hier im Forum momentan ein X4xTablet Display, aber ich wage zu bezweifeln, dass dieses auch bei X6x Tablets passen wird. Hat jemand Erfahrungen mit CCFL Wechsel bei Tablets?

Ich würde mich über Hinweise, Hilfestellungen und Tips sehr freuen. Vielleicht hat ja auch jemand ein X6x Tablet Display im Angebot... :)

Gruß David

Moin David,

hier findest du schonmal ein Video welches zeigt, was auf dich zukommt, wenn du das Panel wechseln möchtest.

Röhren in guter Qualität bekommt man hier!

Das hier ist natürlich die Deluxe Variante... :rolleyes:

Klaus

Edit1: Link gefixt
Edit2: n ergänzt

Erstmal danke für die Hinweise. Ich werd wohl den Röhrentausch erstmal hinten an stellen... bis es unerträglich dunkel wird, bevor ich das Display beim Wechsel komplett versaue. Vielleicht komm ich ja mal durch Zufall zu einem passenden Display. Passen eigentlich die Displays der X4 Tablets auch im Bezug auf Anschluss und Pinbelegung?

Gruß David

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben