x60 tablet mit UMTS erhältlich?

southy

New member
Themenstarter
Hallo,

die X60 gibt's doch mit UMTS. Beim durchschauen durch ein paar shops konnte ich aber kein Tablet mit UMTS finden. Gibts das garnicht?

Schade. Naja, warte ich halt noch etwas, vielleicht kommt dann ja mal ein x60 tablet raus mit SXGA+, UMTS und Platte mit Flash-Speicher drin. Das wäre dann mein Traumgerät.

southy

Solch einen X61t mit eingebauter UMTS-Funktionalität gibt es sehr wohl:
ThinkPad X60 Tablet UU0Q3GE bzw. 6363Q3G sowohl bei Lenovo als auch bei mehreren Händlern.

Das Teil heißt wohl irgendwie mit Vodafone 3G. Nach dem, was ich gelesen habe, ist das Teil mit einem SIM-Lock ausgerüstet, den man aber über einen Code vom IBM-Service entfernen kann und dann soll es gut mit anderen Mobilfunknetzen funktionieren.

Naja, warte ich halt noch etwas, vielleicht kommt dann ja mal ein x60 tablet raus mit SXGA+, UMTS und Platte mit Flash-Speicher drin. Das wäre dann mein Traumgerät.

Leider gibt es das X60t aber nicht mit UMTS und SXGA+! Das haben mir aktuell mehrere Händler bestätigt, so daß ich wohl zunächst eine externe Karte nehmen muß, denn die Auflösung ist das allerwichtigste Kriterium.
Vielleicht kann man das später mal nachrüsten - bei Bluetooth scheint das ja bei einigen Modellen zu gehen. Weiß jemand mehr?

Adrian

Die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Ich muss sagen, dass es wirklich schwierig ist, die einzelnen Tablets voneinander zu unterscheiden. Vor allem bei geizhals.at steht in den Beschreibungen immer XGA und beim Händler ist es dann SXGA+. Zu erkennen, wann UMTS eingebaut ist, ist noch schwieriger.

Kann mir jemand einen konkreten Link geben für ein X60 Tablet mit XGA (Multiview) und UMTS und 8-Zellen Akku? Und dann noch (ja, ich weiß ;)) aus dem Forschung und Lehre Programm und möglichst günstig?

ganz einfach.. zur zeit gibt es wohl schonmal keine sxga+ modelle mit UMTS

Eine Nachrüstung von UMTS sollte aber ohne größere Probleme möglich sein. Mein Display-Deckel weißt zumindest eine passende Blende auf. Wenn man sich die Antenne, die Kabel und die Mini-PCI Karte besorgt und noch ein wenig bastlerisches geschick mitbringt, seh ich da kein Problem. Außer vielleicht den Verlust der Garantie.

Original von southy
...und Platte mit Flash-Speicher...

Habe gerade von meinem Großhändler bescheid bekommen, dass Seagate eine Momentus PSD Serie herausbringt.

Seagate hat die hybride Festplattentechnik als neue Methode für höhere Performance, schnelleres Booten und höhere Zuverlässigkeit als bei früheren Festplatten entwickelt. Die Hybridfestplatte Momentus® 5400 PSD von Seagate integriert einen nichtflüchtigen Speicher in die Festplatte und bietet viele Vorteile einer Solid-State-Festplatte, allerdings zu einem Bruchteil der Kosten. Die Hybridtechnik erfordert keinerlei Verwaltung durch den Benutzer, Windows Vista erkennt und verwaltet die Hybridfestplatte automatisch. Die Momentus® 5400 PSD von Seagate bietet folgende weiteren Vorteile

> Schutz der Datenintegrität
> Nichtflüchtiger Cache für mehr Stromersparnis
> Leistungssteigerungen
> Entfaltet unter Microsoft Vista? alle Vorzüge

Die Momentus® PSD Serie wird bis zu einer Kapazität von 160 GB verfügbar sein. Weitere Spezifikationen: 5.400 rpm, 8 MB cache, S-ATA 3 GB/s Interface.
Die PSD Serie wird ca. Ende Mai erhältlich sein.

ich glaub ich warte noch damit mir ne 160Gb Platte in mein X60t einzubauen bis die aufm Markt sind *g

Original von Paschi
ganz einfach.. zur zeit gibt es wohl schonmal keine sxga+ modelle mit UMTS

Hallo Paschi,
daher ja meine Frage, ob jemand ein XGA-Modell mit UMTS verlinken kann. Ich würde mich weiterhin sehr freuen.
Gruß, Jan.

Edit: Oder anders gefragt: Gibt es ein günstigeres Angebot als dieses, das außerdem noch überhaupt verfügbar ist:

http://geizhals.at/deutschland/a241262.html

Bei solchen Fragen vertraue ich gerne dem Fachhandel.
Ich frage immer bei Business-Laptops.de an... Die wissen ganz genau welche Modelle verfügbar sind und welche Modelle UMTS haben.
(Nein, ich bekomme keine Provision dafür *g)

Ich hoffe meine Auskunft hilft dir trotzdem weiter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben