X60 Tablet gebraucht kaufen - Worauf achten?

WeAreThinking

New member
Themenstarter
Hi

ich würde mir gerne ein X60 Tablet gebraucht kaufen. Natürlich will ich mir das vorher ansehen!

Worauf muss man dann dabei achten? Gibt es irgendwelche typischen Verschleißerscheinungen? Ein Teil, welches öfter defekt ist? Pixelfehler, Stift?

Thx im vorraus :)

Du solltest vor allem einen kritischen Blick auf das Drehscharnier werfen sowie auf den Displayrahmen - da gibt es am ehesten systembedingte Schwachstellen. Außerdem natürlich, ob und wie stark das Display durch häufige Stiftbenutzung verkratzt wurde.

hajowito

Hat es noch Herstellergarantie? Gilt diese auch in Deutschland? Bei X60t ist Type 6365 der Problemfall.

Wie gut ist der Akku?

Die Taste des Stiftes geht kaputt, doch der wird auf Garantie getauscht.

Der Stift hat eine Taste?

Was macht man damit? Klicken = auf Bildschirm tippen, wofür dann eine Taste?

Arbeitet die Technik problemlos mit Windows 7 zusammen?

[quote='WeAreThinking',index.php?page=Thread&postID=676438#post676438]Der Stift hat eine Taste?[/quote]Ja.

[quote='WeAreThinking',index.php?page=Thread&postID=676438#post676438]Was macht man damit? Klicken = auf Bildschirm tippen, wofür dann eine Taste?[/quote]Stift auf Bildschirm = linke Maustaste. Stifttaste drücken und Stift auf Bildschirm = rechte Maustaste.

die Taste ist für den Rechtsklick: Taste drücken und die Stiftspitze auf den Bildschirm drücken = Rechtsklick

Hey das ist ja viel cooler als den Stift 2 Sekunden auf der Stelle zu lassen wie zB bei PDAs.

Irgendwie kommt es mir vor, als wären die Thinkpads richtig gut ausgeklügelt. Oder so gesagt: Sind das die besten Tablet PCs auf dem Markt?^^

Was willst du hören, du bist hier bei Muttern! Natürlich sind Thinkpads ausgeklügelt und die besten Notebooks von Welt wo gibt ^^

[quote='WeAreThinking',index.php?page=Thread&postID=676501#post676501]Hey das ist ja viel cooler als den Stift 2 Sekunden auf der Stelle zu lassen wie zB bei PDAs.[/quote]Das funktioniert ebenfalls!

Achte auch auf Pixel-Fehler sowie Spots und Wolken. Falls Du das Gerät testen kannst, lasse mal ein Programm zur Pixelfehlersuche laufen.
Falls das Gerät noch Restgarantie hat, ist bei bestimmten Fehlern auch ein Tausch des Displays möglich. Sehr gut wäre dafür der Vor-Ort-Service. Ein Telefonat mit der Hotline schafft Klarheit.

[quote='Sequeler',index.php?page=Thread&postID=676677#post676677]Was willst du hören, du bist hier bei Muttern! Natürlich sind Thinkpads ausgeklügelt und die besten Notebooks von Welt wo gibt ^^[/quote]Was ist Muttern? Ich kenne nur diese kleinen Gegenstücke von Schrauben als Muttern...

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=676690#post676690]Achte auch auf Pixel-Fehler sowie Spots und Wolken. Falls Du das Gerät testen kannst, lasse mal ein Programm zur Pixelfehlersuche laufen.
Falls das Gerät noch Restgarantie hat, ist bei bestimmten Fehlern auch ein Tausch des Displays möglich. Sehr gut wäre dafür der Vor-Ort-Service. Ein Telefonat mit der Hotline schafft Klarheit.[/quote]Ok Pixelfehler, check! Spots und Wolken? Spots = stellen die heller sind? Wolken ? Was ist das?
Programm:
DPT 2.30 - Dead Pixel Tester

...wurde das Tablet konsequent mit einer Displayschutzfolie betrieben? Wenn ja, wäre das ein klarer Pluspunkt!

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben