X60 Tablet Funktion geht nicht mehr und weitere Komponente

Toni_Rios

New member
Themenstarter
Seid geraumer Zeit, geht meine Tablet Funktion nicht mehr. Damit meine ich, dass wenn ich mit dem Stift was schreiben will, nichts mehr passiert. Des Weiteren geht nicht mehr der Fingerprinter und die Lampen vom Strom, Festplatte, Capslock usw. leuchten nicht mehr auf. Die einzigen die noch leuchten sind WLAN und Bluetooth. Auch die Tasten am Tablettrand gehen nicht mehr.
Im ganzen--> Das komplette Display + der äußere Rand meines Tablett Bildschirms gehen nicht mehr.
Da ich Lenovo das gute Problem geschildert habe und meinte, dass es auf einmal ganz kurz noch mal ging, meinten die, dass es ein Software Problem sein könnte, da die Lampen via Software auch angesteuert werden. Also habe ich Vista neu installiert.
Danach immer noch das gleiche Problem.
Da der Bildschirm beim auf und zu machen so leicht "knarrt" bzw. geräusche macht, was sich nach einem Kabelbruch in der Halterung anhört, wollte ich euch mal fragen ob jemand schon so ein Problem hatte.

Ich vermute auch eher ein Treiberproblem. Hast Du Wacom Treiber, FPR etc richtig installiert?

Habe Fingerprinter neu installiert. Denn der wurde nach der Neuinstallation nicht einmal erkannt, was eingentlich nichts gutes Bedeutet. Da hilft auch kein update mehr. Hatte sogar mehrmals danach das Lenovo Update gemacht und er hat sich alles gezogen. Aber wenn sogar die Tablettfunktion nicht einmal mehr ging bin ich der Meinung, dass das irgendwelche Kabel nicht in Ordnung sind. Denn die Lichter für den Zugriff auf die Festplatte (wenn er schreibt oder ließt) leuchten im Dunkeln ganz ganz schwach noch. Und das Geräusch meinte einer im Lenovoshop hört sich auch nicht an (dieses knarchsen). Er meinte, dass die Tablet das mango in den Schanieren haben. Die würden schnell kaputt gehen bzw. die Kabel da drin.

Wenn die Lämpchen nicht mehr aufleuchten ist es definitiv kein Treiber-Problem. ---> Service kontaktieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben