X60 Tablet - Display flackert

Trainspotter

New member
Themenstarter
Thema kam in einem Forum schon mal vor, nun habe ich das Problem selbst:

Vor 10 Tagen wunderbares X60 Tablet gekauft (SXGA+) und heute beim Aufklappen aus dem Ruhezustand und Einstecken des Netzsteckers plötzlich im unteren Drittel des Displays ein ständiges unruhiges Flackern...

Mit externem Display am VGA-Ausgang ist dort alles in Ordnung, nur auf dem internen Display flackert es unerträglich stark.

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass dies mit Unverträglichkeiten des Energiemanagers mit dem Grafiktreiber zusammenhängen soll. Der Energiemanager ist der neueste, der Grafiktreiber ebenso. Wo bekomme ich eine alte Fassung des Grafiktreibers her (6.14.10.4693), mit dem das angeblich wieder in Ordnung gebracht werden kann? Bei Intel und bei Lenovo finde ich "nur" die neuen Treiber.

Ist der Zusammenhang eigentlich richtig? Wieso flackert es plötzlich?

HM

Das ist ein bekanntes Hardware-Problem, das Flackern verschwindet wenn du leicht hinten gegen das Display drückst.

Bei mir fängt es auch so langsam an, wenns nicht mehr geht wirds halt eingeschickt.

sehr interessant; da muss ich aber schon ganz ordentlich gegendrücken, dann hört es auf; werde wohl auf Austausch drängen müssen;

Dann ist es ja kein Treiberproblem, sondern ein schlichter Hardwarefehler...

Danke!

Hi,

ist definitiv ein Hardwarefehler, auf Reparatur drängen, da bekannt.

Gruß
Olli

Dank an alle, ist erledigt: Hardwarefehler

Ich habe nun nach kurzfristiger Erweiterung der Garantie auf vor-Ort-Service innerhalb weniger Tage einen Techniker im Büro gehabt, der das Gerät prüfte, den Fehler sah und kurzerhand ein neues Display einbaute. Dieses läuft nun problemlos.

Danke für den Tip, bin wieder zufriedener Nutzer dieses Supergerätes.

RE: Dank an alle, ist erledigt: Hardwarefehler

Sehr interessant, bitte mehr Details!

Ich habe schon gehört das man die Erweiterung der Garantie auch nachträglich kaufen kann aber konnte es nicht richtig glauben.

Der Techniker ist gekommen, hat es sich angekuckt, und ist später nochmal mit einem neuen Display gekommen und hat es vor Ort eingebaut???

Neues Display wäre nicht schlecht :-)

oh.. achso.. nur 30 Tage hat man Zeit.. Mist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben