X60 Tablet: Beginnendes Bezel-Lepra - Garantieerweiterung noch möglich?

ThinkingTux

Member
Registriert
3 Sep. 2008
Beiträge
139
Hallo und frohe Weihnachten zusammen!

Seit heute bin ich unterwegs im Weihnachtsurlaub, mit meinem erst drei Monate alten Tablet. Jetzt musste ich feststellen, dass in der linken unteren Ecke das erste Stück vom Bezel (5 mm breit direkt neben der Schraube) ausgebrochen ist :( Und das, obwohl ich mein ThinkPad immer pfleglich behandelt habe.

Nach den Berichten hier im Forum dachte ich, dass ich für eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre Vor-Ort-Service noch etwas Zeit habe. Aber wie ist das jetzt, wo der erste Fehler schon aufgetreten ist? Kann man dann auch noch eine Garantieerweiterung kaufen? Und ggf. sogar diesen Fehler schon vom Vor-Ort-Service reparieren lassen? (Lenovo behält sich bei Registrierung des EPAC ja vor, den Status des Gerätes zu prüfen und die Aktivierung ggf. abzulehnen).

Zum Bezel-Lepra selbst: Gibt es da inzwischen neue Erkenntnisse, ob das als Serienfehler von Lenovo anerkannt wird oder die Diskussion nach wie vor schwierig ist?

Ich wünsche schöne Feiertage und hoffe natürlich auf hilfreiche Antworten.

Gruss ThinkingTux
 

Anhänge

  • Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    706,9 KB · Aufrufe: 12
Die Registrierung sollte kein Thema sein. Die kommen nicht zu Dir nach Hause und gucken sich das Gerät vorher an ;). Anerkennen von Serienfehlern ist so eine Sache. Offiziell wirst Du da aus Imagegründen keine Stellungnahme bekommen, aber ich bin mir absolut sicher, dass sie es ohne zu mucken reparieren. Sonst frag mal pibach, der hatte das Problem glaube ich auch.
 
Hi,

mein X60t hatte das selbe Problem ein paar Wochen nach dem kauf.
Ich wollte es erst über die Händlergarantie laufen lassen, der Händler hat es aber nicht übernommen und konnte mir das auch erst nach dem einschicken des Geräts sagen. (ich hab leider nur eine Herstellergarantie in Amerika und kann somit nur auf die Händlergarantie von luxnote zurückgreifen)

Als ich mein Tablet zurück hatte wollte ich mir 2 Ersatzbezel bestellen, einmal das original was in der Partliste bei lenovo zu finden ist und eins von den beiden auf der Website hier (meins hat ein SXGA+ Display).
Am Telefon sagte man mir dann, dass das ursprünglich verbaute bezel nicht mehr lieferbar sei und das lenovo es durch das auf der oben verlinkten Website zu findende bezel ersetzt hat.

Darauf hin hab ich mir nur das eine bestellt (für mein X60t mit der FRU 42W3399), es selbst gewechselt und kann bisher auch keine erneuten Ermüdungserscheinungen ausmachen.

Vom Preis her ist es sicherlich auch günstiger eins zu bestellen als die Garantie zu erweitern (mich hat es bei tomtech ca. 30€ gekostet [9€ + MwSt. + Versandkosten]).
 
Naja, meine Garantieerweiterung auf 3 Jahre VOS hat mich knapp 60 EUR gekostet. Wer bei der Garantie spart, spart am falschen Ende.
 
Hallo, bin wieder zurück.

Garantie habe ich natürlich noch auf mein fast neues Tablet. Meine Frage ging dahin, ob Lenovo eine Garantieerweiterung auch akzeptiert, wenn schon einmal ein Garantiefall vorlag.
Und ob ein innerhalb der einmonatigen Prüfungsphase, die sich Lenovo bei Garantieerweiterung vorbehält, gemeldeter Garantiefall
a) zur Ablehnung der Erweiterung führen kann oder
b) noch im Rahmen der Basisgarantie (also hier Bring-In statt VOS) abgewickelt wird.

@pibach: Mit welchen Argumenten hast Du denn Lenovo trotz anfänglicher Weigerung überzeugt, das Bezel Lepra auf Garantie zu reparieren?

Gruss ThinkingTux
 
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema doch noch einmal aufnehmen.
Habt Ihr Erfahrungen, ob eine Garantieanmeldung direkt nach Kauf der Erweiterung problematisch ist (s.o.) oder ob nach dem ersten angemeldeten Garantiefall die Möglichkeit zur Garantieerweiterung verwirkt ist? Danke.

Gruss ThinkingTux
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben