x60 Tablet aufrüsten

freddy710_0

New member
Themenstarter
So, nachdem ich nun letzte Woche ein x60 Tablet gekauft habe, möchte ich es nun aufrüsten.
Hier habe ich einige Fragen:

1. Die HDD soll einer SSD weichen. Hier würde mir 60-80GB locker reichen.
Welche würdet Ihr mir empfehlen?

2. Windows XP soll Windows 7 weichen. Läuft Win7 auf dem x60 Tablet gut, oder ist da
die Performance eingeschränkt, da das Tablet je nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht.

3. Ich habe immer wieder gelesen, das ich beim OS auf die 64bit achten soll um 4GB RAM
adressieren zu können. Entspricht das der Wahrheit, oder ist das Blödsinn?
(Ich komme aus der Mac-Welt da hat man solch ein Problem nicht!)
Kann das x60t überhaupt 4GB RAM adressieren, oder ist bei 3GB schluss?

Danke für eure Hilfe!

Intel Postville G2 80 gb-bei 3gb ist feierabend-bei L2xx und t2xx - nur 32 BIT OS!

1. Ich würde die Intel Postville G2 nehmen
2. Win 7 läuft ördelntlich auf meinem X60T nur die Akkulaufzeit hat sich verschlechtert.
3. Soweit ich weiß kann das X60T nur 3GB verwalten, 64Bit geht auch nicht ausser du hast nen Core2Duo drin.

1. intel g2
2. Win7 läuft super, Akkulaufzeit ist besser (konfig)
3. es gibt Modelle mit 32 und 64bit Cpu, wie heßt den den Prozi?

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=791174#post791174]2. Win7 läuft super, Akkulaufzeit ist besser (konfig)
[/quote]Wie konfiguriert man Win7 am besten? Bin derzeit auch dabei, Akkulaufzeit ist aber bisher mager. :S

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=791174#post791174]1. intel g2
2. Win7 läuft super, Akkulaufzeit ist besser (konfig)
3. es gibt Modelle mit 32 und 64bit Cpu, wie heßt den den Prozi?[/quote]Ich hab nen 1,5Ghz CoreDuo

Wenn du einen Core Duo hast, dann kannst du auch nur nen 32 Bit Betriebssystem installieren.

Allerdings gibt es das X60t soweit ich weiß nur mit U1400 (Core Solo 1,4 GHz), L2400/L2500 (Core Duo 1,66/1,83 GHz) oder L7400 (Core 2 Duo 1,5 GHz) CPU.

Demnach hast du wahrscheinlich eher die L7400 CPU (wie ich auch) --> einen Core 2 Duo und somit kannst du auch ein 64 Bit OS nutzen.

[quote='glocke83',index.php?page=Thread&postID=791236#post791236]Wenn du einen Core Duo hast, dann kannst du auch nur nen 32 Bit Betriebssystem installieren.

Allerdings gibt es das X60t soweit ich weiß nur mit U1400 (Core Solo 1,4 GHz), L2400/L2500 (Core Duo 1,66/1,83 GHz) oder L7400 (Core 2 Duo 1,5 GHz) CPU.

Demnach hast du wahrscheinlich eher die L7400 CPU (wie ich auch) --> einen Core 2 Duo und somit kannst du auch ein 64 Bit OS nutzen.[/quote]
Hi,
Zitat aus Thinkpad-wiki.org:
CPU:
Intel Core Duo LV (Yonah) 2MB L2-Cache
1,50 GHz, 1,66 GHz, 1,83 GHz

Intel Core 2 Duo LV (Merom) 4MB L2-Cache
1,50 GHz
D.h. es gibt auch 1,5Ghz CoreDuos. Daher wahrscheinlich nur 32 Bit.
MfG Kawe

Ich weiß es noch nicht,
ich bekomme es erst Morgen!
Aber ich nehme mit: - CoreDuo --> 32bit OS / Core2Duo --> 64bit OS

Danke dadür!

[quote='kawe',index.php?page=Thread&postID=791268#post791268]Hi,
Zitat aus Thinkpad-wiki.org:
D.h. es gibt auch 1,5Ghz CoreDuos. Daher wahrscheinlich nur 32 Bit.
MfG Kawe[/quote]

Also ich find bei thinkwiki.org folgendes:
ThinkPad X60 Tablet:
Intel Core Duo (Yonah) L2400 LV 1.66 GHz or L2500 LV 1.83GHz CPU
Intel Core 2 Duo (Merom) L7400 LV 1.5 GHz (4MB Cache)
Intel Core Solo (Yonah) U1400 ULV 1.2 GHz (2MB Cache)

ThinkPad X60:
Intel Core Duo (Yonah) 1.66 or 1.83 GHz
Intel Core Solo (Yonah) 1.66 GHz
Intel Core 2 Duo (Merom) 1.66/1.83 GHz (2MB Cache) or 2.0 GHz (4MB Cache)

ThinkPad X60s:
Intel Core 2 Duo CPU L7400 @ 1.50 GHz
Intel Core Duo (Yonah) CPU L2500 @ 1.83 GHz
Intel Core Duo (Yonah) CPU L2400 @ 1.66 GHz
Intel Core Duo (Yonah) CPU L2300 @ 1.50 GHz

Aber die CPU zeigt es auch im Bios an, so kannst du es leicht vor der Installation überprüfen.

du kannst anhand der Seiennummer deines tablets über die lenovo-HP den Proz ermitteln

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=791332#post791332]du kannst anhand der Seiennummer deines tablets über die lenovo-HP den Proz ermitteln[/quote]

Nö - aber mit der Modell-/Typ-Nr. xxxx-yyy auf der Supportseite (wenn sie nicht - wie jetzt - kaputt wäre).

ich hatte ein problem mit dem strombedarf unter 7 mit meinem x60t. die originale atheros wlan karte verbrät zu viel saft, da ich bei einer recherche festgestellt hab, dass sie nicht mehr 100% unter 7 supported wird (funktioniert einwandfrei, aber auch die neuesten treiber sind nicht für das stromsparmanagement unter 7 angepasst). würde daher eine (originale) intel karte verbauen, oder eine neue atheros karte mit gehacktem bios. letzteres funktioniert bei mir exzellent, hab sogar 11n mit 2 antennenanschüssen ohne bastelei (die neuen ar928x atheros karten haben nur noch 2 antennenanschlüsse anstatt 3 bei gleicher leistung für 11n). beim surfen und downloaden von dateien verbraucht das system jetzt wieder rund 4w weniger als mit der alten atheros karte (9,5w bis 12w im mittel beim surfen, 15,5w beim downloaden mit max. geschwindigkeit von 1,7mb/s)

Guten Morgen,

so gestern ist das x60t gekommen.
Was soll ich sagen....
- neuer Akku (groß)
- keine einzige Macke, noch nicht mal abgerubbelte Ecken.
- Es ist der Core2Duo mit 1,5Ghz
- 1 Jahr Garantie hat das Gerät noch!
- neues Dock mit Multiburner
- alles in OVP

Ist schon cool das Teil.....und das von einem überzeugten Mac-User! ^^

Hab nur ein Problem!
Wenn ich die Gerätenummer eingebe sagt Lenovo es handelt sich um ein x61t.
Wie kommt das? Meine Gerätenummer lautet 6363-WCX.

Da hast du wohl Glück gehabt. Das ist ein X61t. ;)
Wo hast du gekauft? hast du nen Link?

Hallo,

habe es bei ebay gefunden und letztendlich hat sich herausgestellt, des ein kleines

Systemhaus in meiner Nähe angeboten hat. Hab es dann über ebay gekauft und mir

zuschicken lassen. Es steht aber eindeutig vorne x60 dran also nicht x61.

Wie kann das sein?

Dann ist das Clearplate falsch. Die Nummer gehört zum X61t. Du kannst das ganz leicht überprüfen undem du in der Systemsteuerung nachsiehst welche Grafikkarte oder Intel-Chipsatz verbaut ist.
Poste mal bitte die Anzeige im Gerätemanager.

Ich hab das mal gerade überprüft.

Die eingebauten Komponenten zeigen eindeutig auf einen x60t.

Aber wieso passt denn die Seriennummer auf einen x61t? ?(

Dann ist vielleicht die Unterschale vom X61t. Welche Seriennummer wird denn im Bios angezeigt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben