x60: T1300 einfach gegen T2300 / T2400 tauschen?

oehman

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2006
Beiträge
27
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich in ein x60 mit derzeit Intel Core Solo T1300(1.6GHz) einfach einen Intel Core Duo T2300(1.66GHz) oder T2400(1.83GHz) reinsetzen kann und wieviel die beiden dual gebraucht ca. kosten?
Man sollte da doch relativ einfach rankommen, oder? Muß man da irgendwas löten, zerstören...?

Vielen Dank schonmal im voraus und viele Grüße.
 
Hey,

leider geht das nicht so einfach..

Die CPU ist in allen X-Serie Thinkpads festgelötet. Man KÖNNTE die CPU's umlöten, aber das wird sicherlich nicht so günstig sein.

Schöne Grüße,

s.
 
Hallo,

den Prozessor bei einem X60 kann man leider nicht wechseln .. da diese aufgelötet sind und nicht wie bei vielen anderen Serien gesteckt.

Grüße


Think
 
Alles klar, vielen Dank. Das wird mir dann doch zu umständlich.
 
moin,

das geht doch ganz einfach und relativ preisgünstig..
man muss nur das mainboard gegen eines mit core duo tauschen. ist auch nicht mehr audfwand, als prozessoren zu tauschen (wenn es denn ginge....)

je nach einkaufspreis für das coreduo-board, und verkaufspreis für das alte board, sollte das ganze lockerst für für 20 oder 30 euro machbar sein..

gruß
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben