x60 t kaufhilfe

fogge

New member
Themenstarter
hallo,

ich habe nun nachdem mein geliebtes t40p unter flexing-problemen mich verlassen hat mich dazu entschlossen ein neues thinkpad zu kaufen.
vor allem weil ich doch recht abhängig bin von einem notebook.

ich habe mich soweit für ein x60 tablet mit sxga+ auflösung entschieden. da mir ein x61 tabler mit der gleichen ausstattung zu teuer ist. ich wollte jetzt jmd aus dem forum fragen ob er mal ein bild machen kann wie beleuchtung des displays unter tageslicht sowie im raum als auch outdoor ist. da hier wo ich wohne keine so ein book hat (sondern nur mit xga, die sind ja heller).

wäre dankbar für hilfe. wenn ich geld hätte würde ich zum x61 tablet greifen aber 400€ für ein helleres display und sonst fast gleiche ausstattung sehe ich noch nicht ein. (oder habe ich was übersehen)

ach so, was ich mir genau kaufen möchte ist ein X60t 6363-C7G

mit folgender ausstattung:

• Intel® Mobile Core 2 Duo™ L7400 1.5 GHz, FSB 667 MHz, Intel 945GM Chipsatz
  • 2048 MB RAM (2x1024 MB) (max. 4 GB) PC2-5300 DDR2 SDRAM 667 MHz SO DIMM
  • 80 GB HDD SATA 100 mit 5400 rpm, Stoßgeschützt, Active Protection System
  • 12,1" SXGA+ (1400x1050) Super-Wide Viewing Angle TFT Farbdisplay
  • Modem, 1 GB LAN, WLAN bis 54 MBit
  • 8-zelliger LiIonen Akku
  • Windows Vista Business
Die ausstattung verwirrt mich da auf IBM was anderes steht. find die sonst aber ganz gut.

Ganz wichtig wäre sicherlich noch zu erwähnen, welche Angebote Du vorliegen hast, welche Du vergleichst, wo Deine Höchstgrenze liegen usw. Auch nicht ganz uninteressant ist, ob Du von dem Rabattprogramm für Thinkpads für Forschung und Lehre profitieren könntest.

Eventuell lohnt sich auch ein kleiner Ausflug, um sich mal persönllich ein Bild von den Geräten zu machen. Eigenschaften wie die Displayqualität sind wirklich sehr subjektiv.

hey fogge, wenn du willst komm ich dieses WE mal vorbei oder wir treffen uns mit meinen x60t und x60... da siehst du es dann live

[quote='fogge',index.php?page=Thread&postID=392909#post392909]...aber 400€ für ein helleres display ...[/quote]

Der Unterschied in der Helligkeit ist minimal.

Also die Helligkeit des X60t mit SXGA+ ist nicht überragend, wie etwa bei einem MacBook Air oder einem Sony VAIO Notebook.
Ich finde sie aber ausreichend. In einem geschlossenen Raum kann man gut damit arbeiten,
im Zug oder draußen bei Sonnenlicht dagegen weniger gut,
vor allem wenn man sich die Kleinheit der Darstellung durch das SXGA+ vor Augen hält.
Ob ein X61t entscheidend heller ist, bezweifle ich.

Gut überlegen würde ich mir allerdings die SXGA+ Auflösung auf dem 12" Bildschirm.
Natürlich ist die Schärfe, z.B. bei der Darstellung von Wörtern in Word sehr gut.
Ansonsten ist das Arbeiten aber eher mühselig, weil die Systemschrift und die Systemdarstellung zumindest in der Standardeinstellung schon sehr klein sind.
Man muss sich extrem konzentrieren, was auf Dauer ziemlich anstrengend ist.
Hier hilft nur, manuell die Systemdarstellung zu verändern.

Im Übrigen ist das X60t ein wunderbares Gerät.
In der Variante mit dem L7400 Prozessor gehört es auch ohne Tricks (Heruntertakten, usw.) zu den leisesten Notebooks, die ich kenne.
Kein Vergleich zu einem X60s mit einem L2400 (?) Prozessor, wo bereits unmittelbar beim Booten der Lüfter anspringt...

[quote='jbk037',index.php?page=Thread&postID=392934#post392934]
In der Variante mit dem L7400 Prozessor gehört es auch ohne Tricks (Heruntertakten, usw.) zu den leisesten Notebooks, die ich kenne.
Kein Vergleich zu einem X60s mit einem L2400 (?) Prozessor, wo bereits unmittelbar beim Booten der Lüfter anspringt...[/quote]
Also mit dem Prozessor hat das sicher nichts zu tun.

Sehr tolles Teil.

Review x60-Tablet 6363-c7g

Übrigens ist das Display des 6363-C7G identisch mit dem der neueren X61T (SXGA+). Eben die "direct bonding" Variante. Punkt.

Griesen ist meiner Meinung nach absolut ein an den Haaren herbeigeredetes Thema und stört mich überhaupt nicht.

Kaufempfehlung !!!

Wo holst Du deines denn ?

PS. Das 6363-C7G wird mit XP geliefert. Und das ist auch gut so.

Perfektes Gerät.

[quote='Hanz Wurst',index.php?page=Thread&postID=393091#post393091]
Übrigens ist das Display des 6363-C7G identisch mit dem der neueren X61T (SXGA+). Eben die "direct bonding" Variante. Punkt.
[/quote]
Das hatte ich schon in Deinem letzten Post gelesen. Interessant. Aber woher weißt Du das so genau? Gibt es einen Link?

Im Hardware Maintenance Manual steht's drin. Irgendwo sind die FRU's für die LCD's zu finden.

Sorry hab's gerade nicht greifbar ...

Edit: Grad nochmal nachgeschaut:

Seite 140

Spinn ich jetzt ? Ich habe definitiv ein Gerät von 11/07 und´bei mir ist ein "neues" Direct Bonding verbaut.

Bei 3 anderen von mir eingerichteten 6363-C7G übrigens auch

Im Manual steht für das 6363-C7G allerdings die FRU 13N7235 und untendrunter die FRU 93P5609 (12.1-in. SXGA+ TFT, protection plate, direct bonding, digitizer assembly G5) welche bei meinem Gerät drin ist.

Hmm...

Denke, es kommt dann wohl auf das Ferigungsdatum an.

Ideen ?

[quote='Hanz Wurst',index.php?page=Thread&postID=393109#post393109]...bei mir ist ein "neues" Direct Bonding verbaut.
[/quote]
bliebe noch die Frage, was alles als "direct bonding" bezeichnet wird.

Naja, da jetzt anzufangen :S

Ich denke schon, daß es eine klare Unterscheidung gibt.

Sonst wäre alles sehr, sehr witzlos.

Entweder G4 oder G5 assembly.

Das X61T hat doch immer das G5 :)

Also die G5 oder auch "direct bonding" Variante hat im Vergleich zur G4 Variante ein klareres und nicht milchiges Display. Daher recht gut in der Sonne zu lesen.

G4 sieht eher aus wie ein sehr gutes normales, mattes Display (mit hoher Auflösung), das G5 ist noch besser, klar und nicht so milchig matt bei schräger Draufsicht. Aber klar bedeutet nicht spiegelnd. Also einfach perfekt.

http://www.ericmackonline.com/ICA/b...view-coating-seems-to-do-well-in-bright-light

Der Typ muss übrigens wahnsinnige Fettpranken haben, bei mir sah das noch nie so aus.

http://www.gottabemobile.com/UpdateOnLenovosSuperViewScreenTechnology.aspx

Hier ein Vergleich zum Kaufentscheid zwischen beiden Auflösungen:

http://forum.tabletpcreview.com/showthread.php?t=9401

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=392926#post392926]Ist in Dresden nicht auch das Ladengeschäft von Cyberport.de?[/quote]Ja, dort habe ich Ende 2006 mein T60 vor Ort im Laden gekauft, nachdem es im Internet vorbestellt wurde (Rabattaktion). Als ich es dann im Laden abholte, pruefte ich nochmals den aktuellen Preis vor Ort und siehe da: der war nochmals gegenueber dem Internetpreis vor 2 Tagen gefallen. Nunja, ich fragte nach dem neuen Preis + Rabatt, was erst nicht ging aber und ich nicht locker lies...zum Schluss haben sie auf den Rabatt meiner Bestellung noch ein zweites Mal Rabatt gegeben - so kann man auch Geld sparen ;) Cyberport kann ich jedenfalls empfehlen - sauberer Laden mit freundlichem Personal - man wartet leider nur oft sehr lange in der 4-Personen-Warteschlange :/

Gruesse, Torsten.

Achtung lies genau: new, open box

Wenn Du da nichts mehr bekommst (wovon ich ausgehe, da das Modell in Deutschland komplett weg ist), dann melde Dich mal bei mir.

Evt. kann ich Dir noch eines besorgen (Rechnung+Händler).

Hanz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben