X60 - schlechter Verarbeitung

amaze

New member
Themenstarter
Servus :)

ich habe ein Problem mit meinem X60. Wenn ich links neben der Escape-Taste auf den Gehäuserahmen drücke, hat dieser auf jeden Fall 3mm Spiel nach unten - dabei biegt sich das ganze linke Drittel der Tastatur mit. Da ich das Thinkpad nicht auf gut Glück auseinanderbauen will nun die Frage, ob jemand von euch etwa auch schon das Problem hatte und da uU nur eine Schraube nicht richtig angezogen wurde oder sowas in der Art.

Viele Grüße

der maze

klar gehen die am anfang vielleicht etwas ZU schwer. dafür hält auch bei meinem 5 jahre alten X30 das scharnier noch wunderbar den bildschirm offen

Beim X60 fällt es nicht so auf, weil das Notebook leicht ist.
Ich habe hier aber noch einen z61m mit knapp 3 Kilo, und auch hier klappt das Notebook über wenn man es ohne festzuhalten öffnen möchte.

Meiner Meinung nach ist das ein Verarbeitungsfehler, vielleicht ja auch "nur" eine Schraubendrehung zuviel.

wie gesagt das ist absicht

am anfang ziemlich fest dafür wackelt auch im zug nix und auch nach jahren ist es noch fest genug und klappt nicht wie bei billig laptops nach 2-3 jahren von alleine zu

Bei meinem ex C200 und bei meinem T43 muss ich das Unterteil auch festhalten sonst klappt es mit hoch.

Ist doch perfekt, so sitzt es wenigstens richtig und wackelt nicht hin und her wie bei Dell und Medion.

[quote='DeniX',index.php?page=Thread&postID=390128#post390128]Nein das nicht, aber bei der Konkurrenz "klappt" es doch auch ganz gut. ;-)[/quote]

Dann musst Du eben zur Konkurrenz gehen wenn Du auf knarzende und ausgeleierte Scharniere stehst.

Ein Scharnierproblem hat Lenovo aber auch. Über das Scharnierspiel gibts hier einige große Threads.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=390161#post390161]
[quote='DeniX',index.php?page=Thread&postID=390128#post390128]Nein das nicht, aber bei der Konkurrenz "klappt" es doch auch ganz gut. ;-)[/quote]

Dann musst Du eben zur Konkurrenz gehen wenn Du auf knarzende und ausgeleierte Scharniere stehst.[/quote]Um beim Thema zu bleiben, gerade bei meinem Z61m quitsch und knarzt es beim öffnen und schliessen. (So wie bei etlichen anderen Users auch).

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=390163#post390163]Ein Scharnierproblem hat Lenovo aber auch. Über das Scharnierspiel gibts hier einige große Threads.[/quote]

Und einige Threads wie man der Sache Herr wird. Hier wird aber behauptet die Scharniere seien zu fest, das ist ja genau das Gegenteil von dem was ansonsten bemängelt wurde.

@DeniX: Wie gesagt, vielleicht wirst Du ja bei der Konkurrenz glücklicher.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=390268#post390268]Und einige Threads wie man der Sache Herr wird.
[/quote]Soweit ich weiß, hilft nur ein Scharniertausch, bzw. Einschicken, oder?

Hier wird aber behauptet die Scharniere seien zu fest, das ist ja genau das Gegenteil von dem was ansonsten bemängelt wurde.
Ist mir auch klar. War nur eine allgemeine Anmerkung. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben