X60/s oder x61/s ?

HelmutT

New member
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
171
So, nun will ich mir ein X6x zulegen. Bevor ich zuschllage brauche ich noch einige Infos. Will hauptsächlich mit Office und Internet arbeiten (xp) und ab und zu mit VMWARE hantieren. Ach ja, Internetsecurity von GDATA muss dabei auch noch laufen...
1. Wie gross ist der Unterschied zwischen einem LV und einer normalen CPU, schafft ein LV CPU die oben genannten Anwendungen locker?
2. Ist ein X60 schwerer als ein X61 und auch vielleicht auch grösser?
3. Worin genau liegen die Unterschiede eines X60 vs X61? Habe einige Threads schon gelesen aber richtig beantwortet hat es niemand ....
4. Wie schnell sind die internen UMTS Cards in den X6x?
5. Gibt es grosse Unterschiede in de Helligkeit bestimmter Displays?



Ich suche also ein x6x mit integriertem UMTS.
 
zu 1: office und internet ohne probleme.

zu 2: im großen und ganzen dürften die maße recht ähnlich sein.

zu 3: X60/s haben meißt core duo. einige wenige haben auch core2duo (wenn ich nicht irre). x61 haben alle core2duo und santarosa (wenn ich nicht irre).
 
Und wie sieht es zu 1. mit Gdata Internetsecurity aus?

Und kann mir Jemand sagen wie schnell die integrierten UMTS Module sind?

Und die letzte Frage 5 hat noch keiner beantworten können...
 
5) die Displays sind identisch. Es sei denn du nimmst eine UL Version. Die ist etwas heller. Gibt es nur als s Modell. Ob 60 oder 61 ist dabei schnurz. Vorteil der 61er ist SantaRosa Chipsatz der:
* ist etwa 10% schneller
* hat etwa 2-fache Grafikleistung
* kann 4GB Ram (Napa kann nur 3GB)
* dank SuperLFM auch etwas stromsparender im Niedriglastbereich.

Alles aber nicht sonderlich relevant, wenn die 60er günstig zu kriegen sind.

Die Regular CPUs sind etwa 30% schneller. Das Gehäuse ist aber einiges dicker wegen der Abwärme. Ob der Stromverbrauch im Niedriglastbereich zu LV CPU anders ist, da sind wir uns hier nicht ganz sicher. Wenn man Glück hat (und das scheint öfter so zu sein) kann man die normalen CPUs genauso undervolten wie die LV Varianten, so dass beide identischen Stromverbrauch haben. Ware schön, wenn das mal einer nebeneinander testen könnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben