X60 Problem

Rich

New member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
23
...und da scheint mein X60 nach 14 Tagen defekt zu sein :(

oder was meint Ihr zu folgendem Problem:

Wenn ich die Lautstärke des Notebooks auf Anschlag habe (volle Lautstärke) dann kommt ein ziemlich lauter Pfeifton aus dem Lautsprecher! Der Ton ist so laut, das wenn man sein Ohr am Lautsprecher hällt nach einiger Zeit taub wird :x
Auf jeden Fall ist sonst nichts zu hören wenn ich die Lautstärke bei ca. 3/4 habe und auch sonst, wenn ich das Gerät an einer Anlage dran habe ist nichts zu hören (logisch, da das Pfeifen definitiv von dem Lautsprecher kommt)

Was meint Ihr dazu, habt Ihr ähnliches erlebt oder gehört?

-und wie kann das denn sein, das eine Reparatur bei IBM 6-7 Tage dauert :shock: und wird das Notebook i.d.R bei einem defekt nicht abgeholt? Oder hatte ich da nur eine Mitarbeiter am Telefon die von nichts ne Ahnung hatte :roll:
 
Hi,
hmm.....pfeifton, könnte das vielleicht ne rückkopllung sein mit dem mikrofon?

hast du das mal abgestellt?

aber ich habe kein x60, da kenn ich mich nicht mit aus, aber vielleicht gibts ja dazu schon was anderswo hier im forum, such doch mal!

zu den reparatur-modalitäten:

du wirst wohl kaum der einzige kunde deutschlandweit sein, der ein problemchen mit seinem lenovo rechner/notebook hat, also wirst du auch kaum ernsthaft eine reaktionszeit von 6-7 tagen erwarten können...
bei firmenkunden ist das vielleicht noch was anderes, da gibts bestimmt auch 24h reaktion mit vor ort service oder sogar noch schneller, aber das ist meist für server systeme und für den otto normal user nicht zugänglich, bzw. steht in keinem vernünftigen preis/leistungs verhältnis.

in der regel sind glaub ich abwicklungszeiten von 14 tagen für privatkunden üblich. das ist immer eine angabe mit sicherheitsreserve, damit der kunde glücklich ist, wenns schneller geht...

da kommts auch ganz auf den service level an, den du mit deinem notebook zusammen erworben hast. ich gehe einfach mal aus von 3 jahre bring in, da musst du für den hintransport selbst sorgen, da kommt niemand vorbei oder so. das gibts nur bei vor ort service. bei bring-in musst du den hintransport selbst übernehmen, nachdem du dir ne rma nummer hast geben lassen, den rücktransport nach der reparatur übernimmt lenovo, cmiw.

du kannst natürlich auch glück haben: abschicken des gerätes am 1. werktag, am nächsten hält es bei lenovo ein techniker morgens in den händen, reperatur & rücksenden am selben werktag, rücksenden und bis du es wieder in den händen hast nochmal 1-2 werktage. macht 3-4 werktage im best case. aber nur wenn die post mitspielt und die bei lenovo nicht viel zu tun haben, dann muss aber wirklich alles passen.

also ich denke realistisch betrachtet bist du mit min. 1 woche, sagen wir besser 10 tagen auf jeden fall dabei!

aber ich will nicht den schwarzen peter an die wand malen, vielleicht ists ja auch nur ein software problem, daß sich einfach beheben lässt, such einfach mal im forum!

Sebastian
 
vielen Dank für die schnelle Antwort!

an dem Mikro lag es nicht, hab mich aber damit abgefunden, das es da wohl irgendein defekt gibt :( Montag gehts ab zur Reparatur!

Wegen der Rep.-Dauer: Mich hat das schon ein wenig gewundert, das es solange dauert, und das es kein Abholservice per UPS o.ä. gibt. Bin da wohl ein wenig von HP verwöhnt... diese holen das defekte Gerät am nächsten Werktag ab, und i.d.R. gibts das Gerät nach 2-3 Tagen wieder zurück. Das ist doch Service :wink:

Aber schade, das das X60 schon defekt ist...bin außer ein paar Kleinigkeiten vom Gerät ziemlich begeistert und will bestimmt auch kein 14Zoll'er mehr haben
 
es lag wohl doch am Mikro...hatte es damals mal abgestellt gehabt, aber wohl die Falsche einstellung genommen...wie auch immer...

Das Gerät war mitlerweile bei IBM und sie sagten, das der pfeifton von der rückkopllung mit dem mikrofon herrührt. D.h. stellt man das Mirko auf voller lautstärke ertöhnt ein lautet Pfeifen. Man sagte mir, das das bei allen X60 geräten so sei, jetzt bin ich mal neugierig und wollte wissen, ob das Problem bei euch auch auftritt.

D.h. Mikrolautstärke vol aufdrehen und normale Lautsprecherlautstärke auch (sowohl die von IBM als auch Windows...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben