X60? & Photoshop

Fidibus

New member
Themenstarter
Hallo,

wir setzen Photoshop ein und wollen nach langem hin und her nun doch einen 12.1 Zoll Laptop für uns kaufen.

Warum 12.1 Zoll - Weil wir ihn immer mit dabei haben wollen - Die Anwendung, die mit Sicherheit am meisten das Gerät auf die Probe stellt ist Photoshop und entsprechende RAW Bilder

Daher unsere zwei Fragen:

1) Hat jemand Erfahrung mit dem X60-Modell und Photoshop ?

2) Was wäre das richtige Gerät bei einem Neukauf:

http://www.planet-notebook.com/thin....html?osCsid=7c1ff8f05825206e1a5c7c1cad31396c
ibm_x60_1.jpg

oder doch noch ein paar Wochen warten und dann das Tablett

http://www.planet-notebook.com/thin....html?osCsid=7c1ff8f05825206e1a5c7c1cad31396c
ibm_x60_tab_1.jpg

Gruss und vielen Dank im voraus für die Tips

Fidibus

Tja, viel wichtiger als der Laptop selbst ist doch für Bildbearbeitung der Bildschirm. Ich würde da eher einen Flexview empfehlen, denn die mir bekannten "normalen" IBM-TFTs sind teilweise recht winkelabhängig. Da hilft dann auch Spyder & Co. wenig.

Oder ihr nutzt die Kiste am externen (kalibrierten) TFT. Das ist dann wieder was anderes. Leistungsmäßig reicht ein X60 aus.

G.

Hallo,

nein, wir wollen halt mobil mit Photoshop ohne zusätzlichem TFT arbeiten können -
ich hatte schon vermutet, dass das X60 Tablett (zweiter Link) mit den nachfolgenden Eigenschaften

12,1 S XGA+ 1400x1050 FlexView tablet touch screen TFT
Intel GMA950 bis 128MB Ram, extern bis 2048x1536

die richtige Wahl wäre.

Nur schade finde ich, dass dort nicht der T7200 verbaut ist, sondern nur der

Intel® Pentium® CoreDuo® L2500- 1,83GHz, 2MB cache, LV = stromsparender Low Voltage Typ!

Und wann man das Teil kaufen kann, steht wohl auch noch in den Sternen oder ?

Gruss

Fidibus

Hallo,

das Modell UU9A7GE hat aber lt. Lenovo nur XGA Auflösung. Bei Planet Notebook hat sogar das Modell UU085GE SXGA+ Auflösung, was definitiv nicht stimmt. Einziges SXGA+ Tablet ist das UU0A7GE, dessen Lieferzeit wohl nicht mal Herr Lenovo kennt.

Gruß, Hajo

Moin Fidibus,
Original von Fidibus
nein, wir wollen halt mobil mit Photoshop ohne zusätzlichem TFT arbeiten ...
m. E. kann man mit Photoshop auf einen 12"-XGA-Schirm nicht vernueftig arbeiten. Aber das wisst Ihr sicherlich selbst, wenn Ihr mit Photoshop beruflich zu tun habt. Fuer das gelegentliche Nachbearbeiten von Fotos oder als Bildbetrachter mag das X60 ausreichen, aber fuer mehr ist ein externer Monitor Pflicht.
Ich "arbeite" mit Photoshop nur im privaten Bereich, aber auch ich habe mir zu meinem T42 mit 14"-XGA-TFT einen 19"-TFT am PR II angeschafft.
Die Programm-Fenster mit den Paletten usw. werden am TP angezeigt, das zu bearbeitende Bild oder Foto ziehe ich per erweitertem Desktop auf den 19"-EIZO.
Fuer "unterwegs" taugt das natuerlich nicht...

Viele Gruesse
Wolle

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben