x60 oder x31???

isofix

New member
Hallo Thinkpad-Nutzer!

Ich interessiere mich schon eine ganze Weile für ein 12"-Thinkpad. Jetzt möchte ich mir eins zulegen - entweder ein gebrauchtes X31 oder ein neues X60?

Das X31 soll mit 1,6 GHZ, 2 GB RAM, DVD-Brenner und 160 GB-Platte ca. 760 € kosten (Zustand angeblich sehr gut).

An ein neues X60 (Lenovo ThinkPad X60s UK03QGE - L2400 2GB/60GB 12"XGA GMA950 g/BT XPP) komme ich für 949 € ran, allerdings ist kein optisches Laufwerk dabei.

Wie würdet Ihr nun die Kaufentscheidung treffen? Ich habe leider keine Ahnung von Thinkpads. Wo liegen die UNterschíede zwischen den Modellen? Der Preisunterschied ist ja nicht so groß.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße

Isofix

Hatte bis vor kurzem ein X30 und bin jetzt auf ein X60 umgestiegen (Nämlich dieses hier: http://ok2.de/product_info.php/info/p560_ThinkPad-X60---UX0QFGE.html )

Noch einen GB Speicher reingedrückt und jetzt rennt der Kleine. Ist schon ein ziemlicher Unterschied, wobei natürlich das X30 noch eine Generation älter war. Dennoch halte ich das X60 bei dem relativ geringen Preisunterschied für die bessere Wahl. Fingerprintreader ist einfach eine feine Sache und der DualCore-Prozessor schafft auch die nächsten Jahre noch alle Anforderungen an ein Subnote locker.

hajowito

PS: Ein externer, schicker SLIM-LINE-Brenner kostet auch nur 83,50...

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AABr5f48a287357ece6e27864681be10367b147d

Danke für deine schnelle Antwort. Sind das X31 und das X30 ähnlich? Worin unterscheiden sich denn das X31 und das X60???

Danke. Isofix

Original von isofix
Danke für deine schnelle Antwort. Sind das X31 und das X30 ähnlich? Worin unterscheiden sich denn das X31 und das X60???

Danke. Isofix
http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:X31
http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:X60s

x60s:
- Zweikernprozessor
- DDR2 Ram (anstatt DDR)
- SATA Festplatte (anstatt PATA)
- Gigabit Ethernet
- miniPCIe slot (anstatt miniPCI)