X60 Neuling auf der Suche nach Tip's !

schlossi

New member
Themenstarter
ja hallo erstmal...

...seit einigen Wochen bin ich (glücklicher) besitzer eines X60 thinkpads...hatte vorher über jahre hinweg ein x30 und war mehr als zufrieden -super gerät- !

nun habe ich nach tagen des datenschaufelns endlich das dingen soweit mit software bestückt das ich das "alte" nicht mehr sooo sehr vermisse...

...habe aber ab jetzt ein paar fragen :

also,- das x60 welches ich habe hat die bezeichnung 1706-5kg

- der prozessorlüfter läuft nehezu ständig mit und das gerät wird im handballenbereich ziemlich warm,- gibt es eine möglichkeit die prozessorleistung "runterzusetzen" ?

ach ja,- ich habe das gerät mit den originalen recovery-cds wieder hergestellt !

und was ich noch DRINGEND benötige ist ein 4zellen akku...nicht unbedingt neu aber ORIGINAL (mit dem zukauf-mist hab ich schon beim x30 schlechte erfahrungen gemacht) !

- bluetooth funktionalität nachrüsten ? hat jemand schonmal eine solche karte nachgrüstet ?

- umts nachrüsten ? da ich den rechner recht oft mobil nutze möchte ich gerne auf diese pcmcia-lösung verzichten ! mich stört die antenne die um einige zentimeter raussteht...gibts da andere lösungen ?

und hinweise bzw tips UND VOR ALLEM DEM AKKU wäre ich euch dankbar !

gruss aus nrw, schlossi

Du findest nahezu alle Antworten auf Deine Fragen hier über die Suchfunktion! Wurde schon mehrmals gefragt und beantwortet.

Für den Akku kannst Du am besten hier einen "Suche-Thread" im Marktplatz eröffnen.

Suchfunktion...ja nee - is klar !

...ja nee,- is klar !

klar hab ich schon die "suchfunktion" benutzt, ich finde auch (gezählt hab ich sie nicht) knapp 100einträge, diskussionen und ratschläge, aber keine WIRKLICHEN hinweise und HILFEN !

also,- ibm-typ hab ich geschrieben und will nicht irgendwelche software aufspielen und "mal probieren" !

ich verstehe auch nicht was die festplatte (angeblich) mit der prozessorauslastung zu tun haben soll !?!

also, wenn jemand wirklich eine hilfestellung parat hat : her damit !

und was den "marktplatz" angeht : wahrscheinlich hat niemand einen solchen akku "über" ! (schade !!!)

gruss und bitte euch um mithilfe...

schlossi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben