X6x X60 mit XP auf neueres Betriebssystem umstellen?

BlutigerAnfänger

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.

Mein Vater hat meiner Mutter vor 1-2 Jahren einen gebrauchten Laptop gekauft; da steht drauf: IBM Lenovo X60. intel core duo inside, Windows XP...
Nun ist meine Mutter ganz panisch und will den Laptop nicht mehr benutzen, seitdem sie gehört hat, dass XP nicht mehr unterstützt wird.

Kann ich da ein neues Betriebssystem draufspielen? Und läuft das gut? Und habt ihr da Tipps, welches ich nehme? Windows 7? Schafft der X60 das? Ich kenne mich da selbst nicht so super aus, wünsche mir, dass der ein oder andere mir hier etwas unter die Arme greifen kann.

Ich danke vielmals für die Hilfe!

Was an Treibern angeboten wird, sollte auch installiert werden, wenn die entsprechende Komponente vorhanden ist.

Die Knöpfe oben links zum laut und leiser oder stumm machen, funktionieren nicht. Obwohl ich hotkey-treiber installiert habe. Was mach ich falsch?? EDIT: Das Hell-Dunkel-machen mit FN geht, aber es wird nicht mehr so auf dem Monitor angezeigt.
Gehört zu "3." Deines Beitrags:

-> Anzeige am Bildschirm <--- OSD-Anzeige in Hotkey-Features enthalten
-> Intel ProSet Wireless WIFI (eigtl. hat der doch gar kein Wifi oder?) <--- WLAN
-> Lenovo Auto scroll utiliy <--- Drauf, in Hotkey-Features
-> Lenovo System Interface Driver <-- enthält wichtige Libraries für Hotkey- und andere Funktionen
-> RnR Sysprep Patch <--- nur, wenn R&R installiert ist
-> Thinkpad Fullscreen Magnifier <-- Lupenfunktion (Fn-Leertaste) in Hotkey-Features
-> ThinkPad Power Mamagment Driver <--- ohne den funktioniert vieles NICHT
-> Windows Driver Package - Broadcom BTHUSB Bluetooth Wo ist der angeboten?
-> Windows Driver Package Broadcom HIDClass Wo ist der angeboten?
Also:
Hotkey-Features komplett installieren.

Im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät immer noch angezeigt. Unter Eigenschaften steht: "Intel(R) ICH7M/U LPC Interface Controller - 27B9.
Weiß vll. jemand, was es damit auf sich hat? Ist das schlimm?
http://thinkwiki.de/Identifikations...CPI_und_die_leidigen_LPC_Interface_Controller

Hast du mal das Lenovo "systemupdate" laufen lassen. Der findet automatisch alles passende. Das systemupdate-Programm kannst du unter den Treiber Downloads auf der Lenovo Seite runterladen.
TVSU unterstützt derart alte Modelle so gut wie gar nicht mehr, schon gar nicht bei einem OS, das nicht offiziell supported wird (erst ab Generation T61 wird Win7 offiziell supported)

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich schließe mich dem an - ein guter Zeitpunkt zur Umstellung auf Linux. Wenn sie aber bei windows bleiben möchte, empfehle ich auch Windows 7 32bit. Mit 2-3 GB Speicher läuft das ganz rund und wird bis 2020 unterstützt.

LG Jü

Mit dem Prozessörchen läuft da auch nur ein 32Bit-System. Für 64Bit müßte da mindestens ein Core2(Duo) drinstecken.

Guido

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben