x60 mit WWAN und aldi-talk - ich kriegs nicht hin !

schlossi

New member
Themenstarter
ja hallo erstmal...

...first of all :

vor zwei wochen bin ich von meinem x60 tablet auf ein x60 mit internem WWAN umgestiegen. vorab hatte ich einen usb-stick von base mit einer aldi-talk monatsflat genutzt. so weit so gut !

diese kleine software von eplus die ich zur anmeldung/abschaltung etc benötigt habe war nicht störend,- fand ich einfach und schön !

doch nun zurück zum x60 mit internem WWAN. sim-karte rein und ich war im glauben das das vodaphone programm micht auch irgendwie begeistert, aber es haut nicht hin.

daher die frage an euch :

was gibt es noch für software um mich komfortabel ins umts-netz einwahlen zu können ?

ach ja,- die interne WWAN-karte ist lau aussage des vorbesitzers simlock-frei !

so long,
schlossi

Hallo, schlossi !

Von welchem Hersteller kommt Deine WWAN-Karte ?
Der wird sicherlich ein Dashboard speziell für seine Karte zum Download anbieten, mit alle SIMs funktionieren sollten.
Mit der VS-SW kommst Du in Deinem Fall wirklich nicht weiter, da diese imho mit den Zugangsdaten für das VF-Netz gebrandet ist...

Wie sieht es mit AC bzw. MWConn aus ?

Grüße,
I.

mein x60 wollte mit meiner t-mobile webn walk sim erst nach einem firmware update zusammenarbeiten

Karte wird Sierra sein, darum geb ich mal folgende Tools an
mwconn
Access Connections

Es gibt auch ein Tool von Sierrra, heißt Sierra Wireless (3g) Watcher, aber schwer zu finde atm.

Unter 7 klappts ohne Zusatzsoftware.

[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=731242#post731242]mein x60 wollte mit meiner t-mobile webn walk sim erst nach einem firmware update zusammenarbeiten[/quote]

Welche Karte nutzt Du denn ? Sierra ?!

wie kann ich's denn feststellen welche karte verbaut ist ?

dumme frage :

wie stell ich's denn fest welche karte drin ist ?

weiss nur das mein x60 aus UK stammt und die wwan-karte lt vorbesitzer sim-lock und net-lock FREI ist !

gruss...und schonmal DANKE an euch
schlossi

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=731257#post731257]Unter 7 klappts ohne Zusatzsoftware. [/quote]

Nutzt du eine EInwahlverbindung? Wie gibst du die Pin ein, oder hast du die Pin-Abfrage deaktiviert?
Wenn ich mit MWCONN einmal die Pin eingegeben habe, kann ich es auch schliessen und eine Einwahlverbindung ohne Software herstellen.
"Pin speichern" in MWCONN setzt trotzdem ein Starten des Programms voraus, um die Sim freizuschalten.

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=731257#post731257]
Unter 7 klappts ohne Zusatzsoftware.[/quote]
Auch unter XP - sofern man noch die Kunst beherrscht, ne DFÜ manuell einzurichten. ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben