X60 mit Intel 3945ABG WLAN Karte Treiber für FN+F5

dedi

New member
Themenstarter
nachdem mir die Atheros Karte zuviele Probleme bei der IP-Vergabe via DHCP bei schnellem Wechsel zwischen WLAN Netzen machte habe ich die Intel 3945ABG wieder eingebaut, der Intel Treiber funktioniert im DHCP Umfeld deutlich zuverlässiger.

Da ich die schlanke Installation bevorzuge und solche riesen undurchsichtigen Pakete wie Intel Wireless Pro Set nicht leiden kann habe ich nur die eigentlichen Treiber installiert, also das, was ich unter WLANINT/XP/X32/Drivers befindet. Funktioniert auch wunderbar. Nur leider fehlt die FN+F5 Schnittstelle, also WLAN lässt sich nicht per Tastenkombination ein-/ausschalten.

Die Intel ProSet Wireless.msi habe ich entpackt. Weiß jemand welcher Teil aus dem Intel Wireless Pro Pakel diese Funktionalität / API-Schnittstelle zur Verfügung stellt?

Genaueres weiss ich leider auch nicht, nur werden wohl vom Lenovo TpFnF5.exe Tool einige Dienste des Intel Wifi Treibers benötigt. Ich hatte die Dienste mal zum Performance Optimieren schrittweise deaktiviert und dann lief leider die FN-F5 Taste nicht mehr...

Ich denke also daß Du nicht nur den Treiber sondern noch die Dienste benötigst, die wohl nur im Komplettpaket enthalten sind ...

PS. Zur Atheros Karte. Schon mal die Atheros Treiber unter http://forums.laptopvideo2go.com/to...s-modded-driver-for-windws-7-vista-and-winxp/ versucht? Hier kann man einiges konfigurieren. Vieleicht beseitigt das die Probleme ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben