X60 MiniPCI Express einlöten?!

rufux

New member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
709
Hi, ich habe folgende Frage...

Die X60 gibt es ja mit einem und mit zwei PCI Express Steckplätzen.

Nun meine Frage, meines hat nur einen und ich würde mir gerne ein weiteren einbauen.
Eigentlich fehlt doch da nur der Stecker?
Funktionieren die Leiterbahnen?

Bin zu faul durchzumessen...
Weiß es jemand?

Bitte keine Post, von wegen, dass kannst du eh ned löten.

Ich mag nur wissen, ob es technisch möglich ist?

VG
 
n kollege hat es bereits gemacht. lt seinen angaben läuft das einwandfrei
 
kk!

dann werde ich direkt morgen mal bestellen ;)
 
Ein Kurzbericht nach dem Einbau mit Fotos wäre toll.... :D

Wollte auch schon immer mal wissen, ob das klappt. Viel Erfolg.
 
jo wenn es gewünscht ist, kann ich das gerne machen!
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=695583#post695583]Hat jedes X60 2 PCI Express Steckplätze?[/quote]Manche haben beim rechten nur Lötpads.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=695583#post695583]Habe ja eins mit UMTS integriert. Und ich möchte diese DVB-T Karte einbauen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350266218589&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kann ich die zusätzlich einbauen oder geht nur eins von beiden?[/quote]Zusätzlich zu UMTS geht das. Dann muss eben WLAN raus.
 
Danke!

Wie sieht es bei einem X60T aus? Habe eins ohne UMTS integriert.

Aber WLAN ist vorhanden. Ich könnte doch dann da die WLAN Karte ausbauen und da die DVB-T Karte einbauen oder? (Wird dann ja die WLAN Antenne benutzt ne?)
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=695620#post695620]Du hast maximal 2 Schächte. WLAN und UMTS belegen je einen Schacht.[/quote]

Bei meinem X60 mit integriertem UMTS ja.

Aber wie siehts bei dem X60T aus. Da habe ich KEIN UMTS. Sondern nur WLAN. Müsste dann doch also gehen das ich die WLAN KArte ausbaue und da die DVB-T Karte einbaue oder?
 
wenn du aus deinem x60 mit wlan und umts die umtskarte ausbaust, dann hast du auch kein umts mehr, aber trotzdem den schacht noch...

im x60t sind auch zwei schächte, oder zumindest gäbe es dort die möglichkeit, einen zweiten schacht einzubauen.

der ausbau der wlan-karte ist aber auch möglich. dadurch wird ebenfalls ein schacht frei, in den du deine neue karte einbauen kannst.

ob du die wlan-antenne zum empfang von dvb nutzen kannst, weiß ich nicht.
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=695625#post695625]
ob du die wlan-antenne zum empfang von dvb nutzen kannst, weiß ich nicht.[/quote]

Das muss ich wissen ob ich die WLAN Antenne zum Empfang von DVB-T nutzen kann! Weiss das einer?
 
Schau Dir das Frequenzband von WLAN und DVB-t an und entscheide selbst, ob das klappen kann 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben