X60 - Idle und Lüfter trotzdem durchgehend an

ice77

New member
Themenstarter
Hallo

ich hab heute mein X60 - ohne S bekommen
1.83Ghz dual core, 1 GB Ram, Win XP Prof Spk 2.

Trotz dass der Lappy nur hochgefahren wurde und nichts dran gearbeitet wird... ist der Lüfter ständig an. Auch das Netzteil ist angeschlossen.

Das kann doch nicht normal sein, oder?
ansonsten scheint das Gerät einen soliden Eindruck zu machen :-).
Einzig das fehlende TV-OUT trübt den sonst 100% Eindruck.

Ich vermute das Lüfterproblem liegt nicht an den aktuell heissen Temperaturen, oder?

sicher das es der Lüfter ist? Habe auch ein X60 und der Lüfter ist nicht durchgehend an (aber oft)... Könnte es nicht die "laute" Festplatte sein?

Hey,
die Temperaturen immoment sind auch an dem Dauerlauf des X60 beteiligt.
Mein Lüfter rennt zur Zeit auch durchgehend, auch wenn ich nur Office oder Inet arbeite. Als ich im April das Gerät bekam, war der Lüfter immer für lange Zeit aus und nur für kurze Zeit an...da war es auch noch kälter draußen..

Was mir aber auchnoch aufgefallen ist, dass es vllt. auch am neuen Bios Update von irgendwann im Mai liegen kann...denn im Mai an kühlen Tagen hatte ich auch einen ständig laufenden Lüfter..

Naja aber im großen und ganzen stört der Lüfter kaum und im Gegensatz zum T43 oder ähnluchem geht er auch zwischendurch mal Zeitweise AUS!

Greetz

Hallo meista oder auch andere,

wo ich grad deine Ausstattung deines X60 lese, da wollt ich mal ganz gern wissen, woher du das Ram gekauft hast. Standartmäßig sind doch die SODIMM PC2-5300 verbaut, lohnt sich der umstieg auf schnellere Ram?

Ich arbeite viel mit Eclipse, VM, Photoshop etc... das schlaucht alles ganz schön am Ram...

sorry, wenn das nicht zum o.a. thema passt...

Hi,

also ich habe 2x 1GB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667MHz eingebaut.
Die Marke weiß ich garnicht mehr so genau, müsste ich aufschrauben und nachgucken.
Gekauft habe ich den Ram bei ebay. Beide Riegel inkl. Versand für 150?.

Wieviel hast du denn bei dir drin?
Also 1GB ist eigentlich schon ein MUSS heutzutage,oder?

Gruss

ich habe derzeit noch die Original 512 MB drin, denke das sind die gleichen die du hast. Aber ich gebe dir recht, fürs Proggen und spielen sind mind. 1 GB pflicht :)

Nun fängt die ganze suche an... :/ welche Ram-Marke, wo, wie teuer... *rofl* das es nichts einheitliches gibt ^^

ich hatte mir spontan gestern abend folgende ausgesucht:

http://www.inprotec.net/kingstonkat.php?art=KTL-TP667/1G

Hab da nen Kollegen gefragt gehabt und der meinte halt, das man mit Kingston nie falsch liegen kann...

Wo kann ich denn eigentlich genau sehen, welcher Speicher aktuell verbaut ist? Nicht das ich mir nen schönen schnellen Speicher hole und letzendlich ist nen langsamer drin der alles ausbremmst...

Musst hinten mal aufschrauben und Riegel rausnehmen und gucken was da drauf steht!
Sonst wüsst ich nicht wo das stehen könnte...

Kingston is doch super, aber ganz schön teuer.

Gruss

ich habe mir nun 1024MB RAM 667 von Kingston bestellt! Sind zwar teurer, aber letzlich hoffe ich dadurch, dass wenn ich später das Teil verkaufe dadurch einen höheren Wiederverkaufswert erhalt

dann musste ich mich erstmal durch windows kämpfen und die virtuellen Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei etc) auf 0 setzen und die blöde Datei dazu :)

thx für die Unterstützung!

Ich bin auch drauf und dran mir meine 512MB Arbeitspeicher zu erweitern. Habe auch ein X60s. Was ist wohl sinniger? 512MB oder direkt 1GB dazu zu kaufen? Vertragen sich 512MB und 1GB ohne Probleme? Ist es sinniger, Markenspeicher zu kaufen, oder einfach das günstigste, was ich bekommen kann?

Wisst ihr, was für ein Speicher verbaut ist?

Gruß!

Ich hatte jetzt auch einmal ein Gerät mit Core Duo T2300 auf dem Tisch. Dort ging der Lüfter einfach nicht aus. Habe auch RMClock installiert und die Spannung einmal ganz heruntergesenkt. Throttling auf maximal. Der Lüfter ging einfach nicht aus. Er war zwar leise, aber dennoch störend.
Er pustete die ganze Zeit auch lauwarme Luft heraus

Ich hoffe daß das nicht bei jedem Gerät mit dem "Core Duo T" der Fall ist ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben