X60 höhere Auflösung als XGA, niedriger als SXGA

BlackLegend

Member
Themenstarter
Hallo liebe Community!
Habe die Suche bereits bemüht, allerdings leider nix gefunden, vll kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Ich besitze ein X60 mit XGA Bildschirm. Da man ja öfter hier im Forum von SXGA Mods liest, mir diese Auflösung für 12 Zoll aber zu hoch ist, bin ich am überlegen ob es nicht möglich wäre das X60 mit WXGA auszustatten. Hier mal ein link:
http://cgi.ebay.de/12-1-Zoll-LCD-Di...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item4a9dddd95f
Wenn der Bildschirm heile wäre, würde das funktionieren?
Vielen Dank schonmal!
MFG Kai

Edit: der Bildschirm im Link scheint ein Widescreen zusein richtig? Dann kann ich mir das ja von der Backe schmieren :(

Kann ja vom Formfaktor her schon nicht passen.

Xga, SXGA -> 4:3
WXGA -> 16:10 oder 16:9 (weiß grad nicht genau)

Das kann nicht funktionieren, da WXGA eine Auflösung für wide-screen ist. Du kannst das Panel also nicht verbauen, weil es schmaler und breiter ist als dein jetziges.

Das sagt das kleine W (Wide) schon aus... :)

ne 1280 x 1024 Auflösung wär nicht schlecht... 4:3 ...

Gibts da überhaupt LCDs .. in 12" 4:3 ?

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=753361#post753361]Das kann nicht funktionieren, da WXGA eine Auflösung für wide-screen ist. Du kannst das Panel also nicht verbauen, weil es schmaler und breiter ist als dein jetziges.[/quote]

Und höher aufgelöst ist es auch nicht :-)

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=753367#post753367]ne 1280 x 1024 Auflösung wär nicht schlecht... 4:3 ... [/quote]

Das ist 5:4 nicht 4:3.

Wenn man jetzt mal von dem wide screen absieht.

Den Gedanken hatte ich auch schon mal, gibt es Displays mit 1280 x 1024 fuer nen x61(s) ??

mfG

In 4:3-Format existiert höchstens noch 1280x960, das hab ich aber in 12" noch nie gesehen und wird es wohl auch nicht geben.

@BlackLegend: Hast du schon mal ein X60 XGA neben einem X60 SXGA+ gesehen? Falls nein, dann schau dir das erstmal an und entscheide danach, was zu klein und zu groß ist.
Im Übrigen kann man im Browser, in Windows (dpi-Einstellung), in Office/PDF-Programmen usw. überall einwandfrei zoomen, da macht sich jede erdenklich größere Auflösung nur besser, weil die Buchstaben klarer (weniger pixelig) dargestellt werden.

Also ich hab das SXGA+ Mod von Cyberstein beim Treffen gesehen... Blickwinkel/Helligkeit/Lesbarkeit ... Klasse ...

Werds nie verstehen warum das es so niemals ab Werk gab...

1280 x 960 ist ja noch kröseliger... dann doch lieber SXGA+ Mod ... nur werden wohl die einzeln nach Deutschland lieferbare verkaufbaren LCDs (Alhabara verkauft nur 1000er Margen :) wohl weltweit knapp... und 250-300€ übersteigt schon den Kaufpreis des X60.. meines Schnäppchen X60s sowieso ... :)

@thinkpet: JA ich habe es schonmal gesehen, vll war es falsch eingestellt oder sonstiges, es war doch alles sehr klein und mit der Zeit anstrengend für die Augen. Ich muss in manchen Phasen 10 Stunden am Tag vor dem Dingen sitzen, leider nicht zuhause sonst würd ich nen externen Bildschirm verwenden. Ein Display in 12 Zoll zwischen SXGA und XGA wäre super..aber das scheint es leider nicht zu geben :(

Aber wenn einige von euch meinen es liegt an den Einstellungen, vll kann ja mal jemand Bilder posten, die mich davon überzeugen, dass SXGA nicht zu klein ist. Das wäre super :)
MFG Kai

Du kannst, wie bereits gesagt wurde, die Schriftgröße beliebig anpassen. Aber die Buttons in Programmen werden natürlich nicht größer. Es kommt also darauf an was Du am Rechner machst. Office und Internet sollten jedenfalls kein Problem darstellen.

Hier mit SXGA+ (1400x1050) auf 12"(145dpi) geht das imo schon. Ist nur dann krass, wenn man nebendran nen 17"er mit SXGA (1280x1024 ohne +!) stehen hat, was dann 96 dpi entspricht.

Gruß

Das iPhone hat übrigens 163 dpi und man erkennt dennoch alles ;-)

Das mit dem Iphone überzeugt mich fast :thumbsup:
Muss ich beim SXGA Displaykauf irgendwas beachten? Oder ist das Display egal (nur größe muss stimmen) nur das Anschlusskabel is wichtig? Ist der Anschluss am Bildschirm genormt?

[quote='largi',index.php?page=Thread&postID=753839#post753839]Hier mit SXGA+ (1400x1050) auf 12"(145dpi) geht das imo schon. Ist nur dann krass, wenn man nebendran nen 17"er mit SXGA (1280x1024 ohne +!) stehen hat, was dann 96 dpi entspricht.

Gruß[/quote]oder einen 15" XGA Thinki...

;)

@ Mornsgrans : Leider finde ich keine Infos zum Kabel, nur zu den Pinbelegungen. Habe bereits etwas gegoogelt, scheint verschiedene Kabelbelegungen zu geben, der Anschluss scheint aber immer gleich zusein. Also kann ich theoretisch gefahrlos nen 12 Zoll sxga display irgendeiner Marke kaufen....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben