X60 Extended LifeBattery -> Fehler

schaaff

New member
Themenstarter

Hallo liebes Forum,

ich habe mir unter
http://www.nbwn.de/shop/product_inf....html&XTCsid=0b5785a280854f34af9fb208a74bacf6

eine ThinkPad X60 Series Extended LifeBattery für mein X61s gekauft. Leider erscheint bei mir im "Energie-Manager" lediglich "Fehler". Was kann ich denn da machen? Da diese Batterie von einem Demopool-Gerät stammt und als gebraucht verkauft wurde hab ich wahrscheinlich keine Chance mehr, oder doch ?

Was sollte man denn bei "Fehler" machen. Oder bekommt man irgendwie weitere Fehlerinformationen ?

Vielen Dank

Martin

Gewährleistung: 12 Monate Gebraucht-Gewährleistung

Steht bei deinem Link.

Er muss nicht defekt sein irgendwas war da... ist der andere Akku richtig voll aufgeladen? Ich bin der Meinung es gibt eine Einstellung im Batterymanager oder im Bios die verhindert das der extend Akku erkannt wird.

EDIT: so hab nachgesehen.... wenn du XP installiert hast muss im Powermanager APM angeschaltet sein. Versuchs mal

Möglicherweise hat der Akku noch 0 Ladezyklen, wurde also nie geladen. In dem Fall hat es bei manchen Laptop-Akku-Kombinationen geholfen an das ausgeschaltete Gerät erst den Akku und dann das Netzteil anzuschließen.

Moin,

Standart Akku entfernen, nur den Extended einsetzen und im ausgeschalteten Zustand 12 h am Stück aufladen.

Wenn der Akku dann nichts annimmt ist er definitiv defekt! ;(

Klaus

Also bei mir wars APM unter XP es war genau dein Fehlerbild... gib mal Rückmeldung.

Moin, hatte mir auch bei NBWN so einen "Unterschnallakku" für mein X60 bestellt. Meiner war zwar vollständig entladen, aber wurde anstandslos erkannt und gleich geladen. Besonderes Procedere hatte ich nicht vollzogen ... X60 in Hibernate geschickt, Akku untergeschnallt und hochgefahren.

Laut Akkuinfo wurde er Sep. 07 hergestellt und jetzt im Sep. 09 erstmals verwendet, was mit den 0 Zyklen bei Lieferung übereinstimmt. Nach einem kompletten Zyklus hat er jetzt 29,66 Wh Kapazität, was sogar etwas mehr ist, als eigentlich drin sein soll --- für knapp 35€ inkl. Versand bin ich zufrieden.

@schaaff: Einfach den Akku umtauschen lassen ... im Angebot steht ja: Umtausch bei Totalausfall binnen 4 Wochen.

Vielen Dank

Hallo,
ich habe alle vorgeschlagenen Prozedere probiert. Nix hat geholfen. Deswegen habe ich den Akku zurückgeschickt in der Hoffnung, dass es Ersatz gibt. Danke euch vielmals für die vielen Ratschläge.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben