X60 Display flackert leicht im Akkubetrieb

Icet69

New member
Themenstarter
Hi,

ich bin seit einigen Tagen zufriedener Besitzer eines neuen X60 (T5500, 2 GB, 4 Zellen Akku, Produktion Mai 07). Nach einigen Versuchen habe ich nun auch Dank TPFancontrol und NHC den Lüfter im Griff.

Eine Sache beunruhigt mich aber, da mein X31 dieses Verhalten nicht zeigt.
Im Akkubetrieb ist ein leichtes Flackern der Hintergrundbeleuchtung zu sehen, so als ob die Regellung der Spannug für das Display versagt. Ich meine zu erkennen, dass es immer nach einer Helligkeitsänderung über Fn + Pos1 / Ende auftritt und dann besser wird, bis es nach 10 - 20 Sek. ganz verschwindet. Selten kommt es auch ohne Helligheitsänderung vor.

Kennt von euch jemand dieses Phänomen? ?(

Für Tips wäre ich sehr dankbar, da ich noch in den zwei Wochen bin, in denen ich das Gerät zurückgeben kann.

mm hatte auch etwas ähnliches. Bei mir hat sich das Problem über eine Einstellung im Energiemanagement gelöst.

Bei:

Desktop-Eigenschaften-Einstellungen - Erweitert-Intel Graphics.

Dort auf Eigenschaften -Displayeinstellungen-Energieeinstellungen.
Hier war Stromsparen aktiviert. Hab es ausgeschaltet und Prob. war weg.

Hi steve-vogt,

habe deinen Beitrag dazu schon mal gefunden und versucht. Leider bei mir ohne Erfolg. :(

mal die sufu bemühen - da gab es vor einiger zeit probleme mit den updates vom energiemanager etc.(so das dann die displays flackerten) verschwand dann mit dem nächsten update wieder

hallo,
ich habe bei meinem X60 das selbe Problem. Es geht leider auch nicht nach einiger Zeit weg. Es tritt aber nur im Akkubetrieb auf.

Kann mir jemand helfen?

P.S. Ich kann die Bildwiederholfrequenz NUR auf 50Hz einstellen. kann es daran liegen?

Hallo Marc2704,

irgendwie bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin.

Das mit den 50 Hz ist mir auch schon aufgefallen. Am externen Monitor gehen auch mehr als 50 Hz.

Das Flackern kommt immer, wenn ich die Helligheit verstelle. Machmal auch einfach so, aber nur im Akkubetrieb.

Ist dein Gerät neu?

Ein Wechsel vom X60 auf Macbook? Na dann hat sich Dein Anforderungsprofil aber gründlich verschoben, dass Macbook ist schwer wie hulle :).

Hab mich inzwischen doch für ein MacBook Air entschieden. Muss nur noch eine Möglichkeit finden, günstig dranzukommen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben