X60 Display auf Garantie?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Habe ja vor kurzem ein X60 aus Uk bekommen mit 8 Monaten Restgarantie über Lenovo.

Jetzt habe ich ne Frage ob man das Display mit dessen Fehler auf Garantie durchbekommt.(Siehe Bild im Anhang)
Den Flecken sieht man nur wenn man von oben drauf schaut,sonst sieht man den nicht.

Allerdings macht das Display ab und zu bei Neustarts so ein komisches Flackern mit Schwarzen und weißen Streifen. Nicht immer, nur ab und zu.

Kommt man damit durch? Weil ich denke das Notebook ist an der Ecke vom Vorbesitzer schön auf dem Boden geknallt mit der Kante(kleiner riss an der ecke)

Dann wenn ich diese garantieverlängerung nehme: http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?products_id=1002

Habe ich doch automatisch 1 Jahr mehr garantie und VOS oder?

Danke

Anhänge

• x60.jpg
    x60.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 114
Hallo,

einfach anrufen und nachfragen? Hat bei mir beim DVD Laufwerk und einige Wochen zuvor bei der Tastatur problemlos geklappt.
Beides getauscht worden.

Mal angenommen ich kaufe mir die Garantieverlängerung mit VOS.

Wann wird die aktiviert und kann ich dann trotzdem sofort anrufen oder fällt das auf wenn ich direkt nach dem update anrufe und was reparieren lassen soll?

ja, wo ist das Problem, wenn du ein oder zwei Tage nach der Aktivierung anrufst? Bei einem Defekt kann man sich das Eintrittsdatum ja nicht aussuchen, oder?

Hast du denn jetzt noch Garantie? Warum rufst du nicht direkt an? Noch kein VOS?

ich muss zugeben, mir war bisher noch nicht klar, dass dein x60 aus england stammt... vielleicht solltest du es noch in deine sig schreiben, so in schriftgröße 36, damit es auch wirklich jeder sieht :thumbdown:

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=690371#post690371]Hast du denn jetzt noch Garantie? Warum rufst du nicht direkt an? Noch kein VOS?
[/quote]

Ja, habe bis zum 05.07.10 Garantie drauf. Aber nicht VOS. Bring-In nur. Möchte gerne mit der Verlängerung von oben 1 Jahr Verlängern+VOS.

Wollte dann halt nur wissen obs n Grund wär.

Ich würd sagen: updaten, anrufen. Dann schicken sie entweder einen Techniker, der sagt, das es ein Garantiefall ist, und das Display tauscht, oder nicht.

Wobei, wenn du schon davon ausgehst, dass sowas nicht passieren kann, wenn das Notebook sachgemäß gehandhabt wird, dann wird der Techniker wohl auch davon ausgehen -> kein Garantiefall.

Hi,

Empfehlung: auf jeden Fall Vor-Ort abschließen...
Wenn der Techniker kommt tauscht der auch aus... Mein Bekannter hatte mit seinem UK X60 Probleme, dass die Reparatur abgelehnt wurde wg. "angeblichem" Flüssigkeitsschaden. Verkäufer hat das Teil zurückgenommen aber ich vermute mit Vor Ort hätte es keine Probleme gegeben.

Grüße
Chris

Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber das auf dem Photo ist ziemlich eindeutig ein Wasserschaden (oder eine andere Flüssigkeit).

Das passiert, wenn eine Flüssigkeit den Bildschirm herunterläuft und ins Display eindringt. Darauf gibt es keine Garantie und die Techniker sind angewiesen darauf zu achten (Sagte mir mal ein VOS-Techniker)

Du solltest es vielleicht trotzdem probieren, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit das es angenommen wird ist sehr gering.

Das ist meines Wissens nach nicht reparierbar, also entweder neues Panel, oder einfach damit leben...

mhhhh....aber was ist wenn ich das mit dem Fleck nicht sagen,sondern mit dem Flackern und den Streifen beim Flackern? Ich werd erstmal VOS abschließen.

Ihr müsst mir nur sagen ob das der richitge ist.

X60 hat bis zum 05.07.10 Garantie Bring-In. Ich möchte jetzt gerne um 1 Jahr verlängern mit VOS, sprich dann also Garantie bis 05.07.2011.

Ist dieses Garantie Update richtig dafür?

http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?products_id=1002

Dein Problem ist, das sie die Reparatur des Flackerns mit Hinweis auf den Wasserschaden ablehnen können.
Bei Displays wird wie gesagt untersucht ob es ein Wasserschaden ist und dann wars das mit der erweiterten Garantie

Ich würde es versuche zurückzugeben...

Rücknahme wird bestimmt schwer, weil das Ding als defekt deklariert worden ist (Das Bild ist ja ein Screen der eBay Auktion) und du dir des Risikos bewusst sein musstes, auch wenn nix von dem Flackern stand.

Das ganze jetzt auf Garantie durchboxen zu wollen ist m.M.n. echt grenzwertig, denn es ist ja nun mal kein Garantieschaden, wenn Flüssigkeit Eingedrungen ist. Übrigens würde ich einfach erstmal zu nem Lenovo Service Partner in der Nähe gehen, mann muss das Gerät ja nicht gleich einschicken. Vllt. hat der ja Mitleid.

Richtige Verlängerung bekommst du hier raus:
http://www.thinkpad-center-schwandorf.de/garantie.php

Typnr rein und du bekommst die möglich ePaks. Verlängere auf 4 Jahre VOS von 3 jahre Bring In.

BTW: Mit ein bisschen Suchen hätte das auch so geklappt. Bei 1500 Beiträgen...

Ich habe ja mit PayPal bezahlt. Kann ich nicht das Geld von PayPal zurück holen und Ihm das Gerät zuschicken?

Das kannst Du theoretisch machen, aber mir fällt kein Grund ein, der das rechtfertigen würde?!

Du kannst auch erstmal nachsehen, ob nicht hier im Forum einer Interesse hat, der sowieso das Display tauschen würde oder dem der "blemish" nichts macht. (schielt auf seine Signatur)

Hallo,

ich würde mir ein neues Display besorgen ~70 Euro incl. Versand aus China (Bei Bedarf kann ich Dir die Auktion geben). Eien Verlängerung der Garantie würde ich mir dann sparen. Ich habe mir ein Dusplay bestellt und selbst eingebaut hat super geklappt und das TFT ist NEU/Klar und sehr hell.

Gruß

Gleicher Rat von mir spar die das Garantieupgrade die X6 scheinen sehr sehr robust zu sein ein neues schönes Display und du hast Ruhe... mit der Garantie kannst du vergessen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben