X60 defekt?

BlackLegend

Member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Ich habe anscheinend kein Glück mit meinem Thinkpad. Gestern Abend wollte ich den Akku laden, das Thinkpad piepst aber nur dauernd und wechselt zwischen dem Akkusymbol und Stromsteckersymbol unterm Bildschirm. Wenn das Stromsteckersymbol mal leuchten sollte wird der Akku nicht geladen. Am Netzteil kann es nicht liegen, dies wurde bereits ausgetauscht und auch durchgemessen. Falls der Akku nicht drin ist, kommt nach dem Thinkpadlogo beim booten der 0190 Fehler, low battery error oder so ähnlich. Also liegt es ja schonmal nicht am akku oder?
Ist etwa ein Wandler auf dem Board hin, welcher zwischen akku und netzstrom durchschaltet? Gibt es sowas überhaupt? Das wäre ja der horror. In der suche findet man nur was von defekten Netzteilen....
Ich hoffe einer kann mir helfen :(
MFG Kai

Der Akku scheint in Ordnung, aber die Stromversorgung scheint zu spinnen, hier mal ein Video ohne Akku. Vll kann mir einer auf die Sprünge helfen.
Vll ist es der Chip auf dem Mainboard (wenn es den gibt), der zwischen AC und Akkumodus schaltet?
Hat einer bei seinem Netzteil mal gemessen, wieviel Volt hinten am Stecker ankommen? Bei mir sind es etwas weniger als 20 Volt....

http://www.youtube.com/watch?v=NTYh31_eOXc

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben