X6x x60 Deckel für x61s

DeriC

New member
Themenstarter
Moinmoin,
ich habe hier ein sehr schickes x60 mit sxga+ Display, was mir nach dem Displayumbau jahrelang treue Dienste geleistet hat. Das x60 ist mir mittlerweile etwas zu lahm geworden und ich würde daher gerne das sxga+ in einem x61s weiter nutzen (da mehr Ram möglich und 64bit OS). Nun hat das "neue" x61s einen Displayschaden und der Deckel ist auch hinüber. Kann ich das sxga+ mit x60 Deckel einfach auf den x61s Unterbau schrauben? Benötigt das x61s ein anderes Kabel für das sxga+Display als beim x60? Wenn ja wo bekomme ich das passende Kabel? Gibt es sonst noch weiteres zu beachten, was einem Umbau ggf. im Wege stehen könnte? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

X60- und X61-Displaycover unterschieden sich AFAIK bei Thinklight und der externen UMTS-Antenne. Von den Aussparungen und Haltenasen her sollten sie aber kompatibel sein.

Aber eine andere Frage: Wenn dir das X60 zu lahm ist, warum dann ein (nach aktuellen Maßstäben) ebenfalls lahmes X61s? Klar, 64 Bit und 8 GB RAM sind Argumente, aber bei der CPU-Leistung wirst du keinen großen Unterschied spüren.
Beim X61 bekommt man CPUs bis zum T8100 recht bezahlbar und für Liebhaber bis zum T9300 (aktuell ist sogar ein Board mit T9600-Mod auf eBay), die leisten ein Vielfaches von einem acht Jahre alten LV-Core 2 Duo.

danke für die Antwort.
Klar wenn es nach Leistung geht müsste eh nen anderes Kaliber her. Leistungsmäßig wäre mein x60 (T2400) laut Vergleich fast gleich auf mit dem x61s (L7700). Vorteil des x61s mMn wie bereits erwähnt mehr Ram, 64bit, "bessere" Grafikkarte und vor allem weniger Verbrauch (~25w x60 zu ~14w beim x61s).
Ein anderes x61 steht auch eigentlich nicht zur Auswahl. Ich habe ein x61s für lau angeboten bekommen, daher überhaupt die Überlegung, das mit dem x60 sxga+ Deckel zu kombinieren. Da ich ansich mit dem jetzigen x60 sehr zufrieden bin.
Daher die Frage, was ich evtl. noch für den Umbau benötigen würde, beachten muss etc. oder ob das ohne weiteres möglich ist?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben