X60 C2D 2.0 + XDoc

x60fan

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen X60 C2D 2.0 GHZ zuzulegen...
einerseits brauche ich die Leistung, andererseits wäre mir ein X60s auch lieber..

Welche von Erfahrungen euren Erfahrungen könnte meine Entscheidung beeinflussen?

Ich habe letztens im Ausstellraum einen X60 1.8 Ghz 5 Minuten lang zu 100% ausgelastet und war überrrascht, dass der Lüfter nicht zu hören war... Es kam nur eine menge warmer Lüft aus dem Gebläse..

Was würdet Ihr mir in Bezug auf Akkulaufleistung? Wieviel schneller ist der X60 am Ende?

Was könnt ihr zum Geräuschpegel sagen? Hier haben ja schon einige Negatives zum Geräuschverhalten in Verbindung mit der XDoc gepostet?
Wie ernst ist dies? Da dieser überwiegend im Netzbetrieb in der XDoc seien wird... würde mich das schon sehr beeinflussen..

Hallo,

wieso wäre dir ein X60s lieber, es ist ja nur minimal dünner?

Hab zur Zeit ein X60s mit einem Intel Core 2 Duo Prozessor L7400 mit 1,50 GHz, 4 MB L2 Cache.

durch den Low Voltage Prozessoren (im X60s) sind auch längere Akkulaufzeiten möglich!

Geräuschpegel ist auch super.

Wenn du jedoch Prozessorleistung um die 2 GHz brauchst, wirst du beim X60 oder X61(müsste demnächst rauskommen) bleiben müssen.

Mit NHC kannst du auch ein X60 in einen Low Voltage CPU "verwandeln".

ca -8 Watt Stromverbrauch beim X60

bin hier noch am überlegen... aber ich habe oft viele Anwendungen gleichzeitig am laufen... Oracle-Datenbank, Applikationsserver, Entwicklungsumgung... die Applikation und dann vielleicht auch noch eine virtuelle Maschine....

ist alles ein wenig viel für einen kleinen prozessor....

den X60s würde ich natürlich wegen der Akkulaufzeit und der geringeren Wärmeentwicklung bevorzugen....

die Entscheidung ist so schwer...

Sehr wichtig ist es mir, dass die Lautstärke vor allem innerhalb der XDoc im Rahmen bleibt...

8 Watt bei X60?
das wäre genial...

wenn ich im unterwegs bin, kann ich mich gut einschränken, da es aber mein einzigster Rechner seien wird, brauche ich daheim richtig Power... aber da habe ich ja auch strom und XDoc...

wenn ich die Leistung im Akkumodus so weit runterschrauben könnte... dann ist die Entscheidung schon gefallen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben