X6x Tablet X60 bzw. X61 Tablet Fragen UltraBase und Extended Life Battery (Unterschnallakku)

WeldeKing

New member
Themenstarter
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einem Laptop/Tablett und mich würde der Unterschied zwischen der normalen X6 Serie und der X6 Tablet Serie unterscheiden? Wieso passen die Unterschnallakkus der X6 Serie nicht an die Tablets? Gibt es hier Adapter oder ähnliches? Habe bei Ebay-Händlern geschaut, aber noch keinen Unterschnallakku für die Tablets gefunden. Das gleiche gilt für die Docking Station/UltraBase. Auch hier ist es schwierig im Gegensatz zu der "normalen" X6 Serie UltraBase für die Tablets zu finden. Wieso funktionieren die normalen UltraBase nicht für die Tablets? Habe schon Photos in dem Forum mit einem X6 Tablet und einem Unterschnallakku gesehen, aber keine weiteren Informationen gefunden. Wer kann mir hier ein bisschen weiterhelfen? Wenn ich mir ein X6 Tablet kaufen würde, so würde ich diesen gerne mit dem Unterschnallakku (Uni) und daheim mit einer UltraBase betreiben. Mir ist bewusst, dass durch den Unterschnallakku mit dem Tablet nurnoch ein Querformatbearbeitung mehr möglich ist und kein Hochformat mehr, da das Tablet schräg steht.

Danke für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

WeldeKing

Is ganz einfach, der Dockingport ist an einer anderen Stelle. Ergo passt weder Unterschnallakku noch Ultrabase an das "falsche" gerät.

MfG, Sebastian

Stimmt nicht so ganz:
Der Unterschnallakku passt, allerdings gibts für die Tablets da noch nen Spacer dazu,
der Dockingport ist an der gleichen stelle, nur das Tablet ist gößer und passt nicht in die Base für die normalen X6x

Meinst du diese Spacer? Wenn ja, wo kann man diese beziehen? Was mich noch interressieren würde, wieso es Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jeden Unterschnall Akku der bei Ebay für die X6 Serie angeboten wird für einen X6 Tablet nutzen, wenn ich den Spacer besitze? Dies ist auch möglich, wenn in der Artikelbeschreibung steht, dass der Unterschnallakku nicht für die Tablets geeinigt sind (zBsp diesen?)
Bei diesem Angebot scheint der Spacer dabei zu sein, jedoch kostet der Akku das doppelte vom ersten Angebot. Woher kann man deshalb die Spacer alleine beziehen?

Bezüglich des UltraBase/DockingStation habe ich noch eine Frage. Da die normale X6 Serie kleiner als das Tablet ist, passt jedes "normale" X6 Serie Notebook in die DockingStation der X6Tablet Serie, aber nicht umgekehrt? Richtig?

Danke für Eure Hilfe

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschnallakku passt, allerdings gibts für die Tablets da noch nen Spacer dazu,
der Dockingport ist an der gleichen stelle, nur das Tablet ist gößer und passt nicht in die Base für die normalen X6x

Nö - der Dockingport ist an anderer Stelle. Referenzpunkt ist u.a. die vordere Kante - der Abstand Vorderkante -> Dockingport ist beim Tablet größer wegen der "Stiftgarage".

Na da scheine ich ja besondere X61 und X61 Tablets zu haben, bei mir passen die Akkus bei beiden dran.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Extended Life Battery kaufen. Laut Hardware Maintanance müsste es doch

Extended Life Battery FRU40Y7904

der geannte Spacer für das x61t sollte dann doch eigentlich

Extended battery support bracket sein:
FRU42W2534

Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich beide um den Extended Life Battery an meinem x61t zu betreiben.

Na da scheine ich ja besondere X61 und X61 Tablets zu haben, bei mir passen die Akkus bei beiden dran.
Da du dir von "die Akkus" sprichst - hast du dann wohl. Also bei mir passt auf keinen Fall der 4, 6 oder 9 Zeller aus der normalen X6x-Serie ans X61t. Bist du dir sicher das du ein Tablet hast? :whistling:

Schreibe ich so unverständlich? Noch mal ganz langsam: Ich rede von den Unterschnallakkus und davon hab ich 6 Stück und die passen an die Tablets und an die normalen X61.
War das nun verständlich oder soll ich ne Zeichnung machen?

mh,

gibt es irgendwo eine offizielle Seite, wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Notebooks und Tabletts aufgelistet sind? Weil es ja zBsp auch bei einem X60 Notebook unterschiedliche Baureihen gibt? Werde vllt ma direkt eine Email mit meinem anliegen an den Hersteller schreiben.

Bzw kennt jemand einen Händler, der X6 Tablet führt, die passende Unterschnallakkus dazu und die UltraBase dazu? Würde das alles gerne bei einem Hersteller bestellen, damit auch wirklich alles passt. Habe aber leider noch keinen Gefunden, der alles führt.

Was ist nun mit den Spacern? Wo kann ich diese beziehen? Wo finde ich zu diesen nähere Infos?

Danke für eure Hilfe

MfG

Mal einen abgekühlten Thread wieder aufwärmen:

X61T Tablet Ultrabase X6, also die Dockingstation für's Tablet. Da passen "Ultrabay Slim" Laufwerke rein. Jetzt sehe ich im Handel das es "T4x" und "T4x / T6x" kompatible Laufwerke in "Ultrabay Slim" gibt. Letztere nur als Brenner (kopfkratz, mag am händler liegen). Ist da ein Sprung von pata auf sata? Warum heißen die beide "ultrabay slim", obwohl manche nicht kompatibel sind? Wenn es die Anschlüsse sind, warum finde ich dann verdammt noch mal keine Angaben dazu, welche Anschlüsse passen?

die T4x und T6x Ultrabay Slim passen alle, die haben nur teilweise eine abgeschrägte Blende (reine Optik). Der Sprung auf Sata kommt erst bei der #00er Generation. In die X200 Ultrabase (der ins T400 z.B.) passen die dann nicht mehr.

Im Wiki werden Sie geholfen!
Aber Du hast Recht, man wird wirklich leicht bekloppt bei dem Thema.
Meerschweinchen,
ElGecko

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben