X60 - Bildschirm schaltet sich aus...wie stell ich das ab ?

schlossi

New member
Themenstarter
ja hallo...nachdem ich mir nun endlich nen x60 gegönnt habe fangen auch schon die probleme an :

ich habe die originalen recovery cd's mit allem "wenn und aber" aufgespielt und jetzt bemerke ich das sich, allerdings nur bei akkubetrieb, der bildschirm nach ca 5minuten ausschaltet ! ich habe auch keine tastenkombination gefunden um ihn wieder einzuschalten.

komisch denn in den einstellungen des energiemanagers steht unter "anzeige ausschalten" bei akkubetrieb "NIE" !

help...

glückauf

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, allerdings nicht nur im Batteriebetrieb. Nach einer Zeit wurde der Bildschirm schwarz, und ließ sich nur durch Herunterfahren und wieder starten wieder einschalten. Zu- und wieder aufklappen nützte nicht, auch nicht das Anschließen von einem externen Monitor. Vor kurzem passierte es auch einmal in dunkelblau, und danach einmal braun. Während es meist nach kurzer Nichtnutzung auftrat, ist es auch schon während der Benutzung vorgekommen.
Es sieht für mich nach einem Fehler im Treiber oder im Bios aus, konnte bisher aber noch niemand anders finden der ähnliche Probleme hat.
Jetzt nutze ich aber seit zwei Monaten Linux (Ubuntu) und mir ist aufgefallen dass dieser Fehler bisher noch nicht aufgetreten ist. Sollte es auch weiterhin nicht auftreten liegt es wohl am Windows-Treiber. Habe zuvor Windows Vista und später Windows XP genutzt, und es trat bei beiden auf. Ebenfalls habe ich bisher drei verschiedene BIOS-Versionen gehabt, die auch alle das gleiche Problem haben.

Habe kein X60, aber gibt es bei euch die Option "Screen Blanking" im Bios? Zu finden unter dem Menüpunkt Config -> Power. Könnte evtl. daran liegen.

Tritt bei meinem X60s seit einiger Zeit auch ab und an auf. Da hilft aber das Zu- und Aufklappen.

Ist bei mir auch schon vorgekommen. Da hilft es aber kurz in den Standby oder Ruhezustand zu gehen und dann das Gerät wieder einzuschalten.

Ich habe dieses Problem übrigens auch, nur im Akkubetrieb, und auch hier hilft kurz STandby. Wollte deswegen schon einen Techniker rufen, jetzt probiere ich das mal mit dem Treiber aus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben