X60 aus UK - Frage zur Erfahrung mit Ebay-Händler

aecki

Member
Themenstarter
Hallo,

da ich weiterhin auf der Suche nach nem x60/x60s/x61 bin habe ich auch mal bei Ebay-UK geschaut.

Bin dann mal auf dieses Angebot gestoßen.

Was haltet ihr vom Preis und hat jemand Erfahrung mit dem Händler ?

Ach ja: Vestehe ich das richtig und kann die WWan-Karte für 15 Pfund freischalten lassen ?

Gruß,
aecki

es gibt einen thread einkaufen in UK, wo hauptsächlich Angebote von diesem Händler diskutiert wurden; der Händler hat wohl aber ein paarmal den Namen gewechselt

Ah, danke für den Link.

Und wie ist es mit der UMTS-Karte ? - Ist das so gemeint, dass diese für 15 Pfund freigeschaltet werden kann ? - Würde gerne meine O2-Netzclubkarte nutzen.
Gruß,
aecki

Die kann man auch selbst für 0 Euro freischalten, wenn ich das hier irgendwo richtig verstanden habe.

Die Karte die momentan darin verbaut ist hat einen Vodafone-Netlock. Im ersten Jahr der Garantie kann man sich den Entsperrungscode kostenlos von Lenovo besorgen. Das dürfte aber bei diesem Gerät ins Wasser fallen.
Wenn du die Karte mit einem o² Tarif nutzen willst muss sie entsperrt werden. Entweder selber machen (http://www.umts-lexikon.com/dc-unlocker) oder eben das Angebot von dem Verkäufer wahrnehmen.

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal dran. Habe ein X60 in UK erstanden und ein paar Fragen dazu, helft mir doch bitte kurz auf die Sprünge.
Ich bezahle das Teil per PayPal. Meine Kreditkarte ist bei PP hinterlegt. Sinngemäß läuft es doch so das PP meine Kreditkarte belastet, in welcher Währung sollte das nochmal passieren? Dann meldet PP den Erhalt des Geldes und der VK schickt das Teil los. Wenn es angekommen ist, sage ich wiederrum Bescheid und der VK bekommt die Knete?! Bin etwas unsicher da ich so noch nie bezahlt habe. :rolleyes:

Und die UMTS Karte freischalten kann auch ein Laie? Was kostet das hier ca.? Habe hier im Forum was vom DC unlocker gelesen, aber dort muss man Credits kaufen und es ist alles etwas undurchsichtig. Jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruß
Chris

Blöde Frage...
Für die Entsperrung der MC8755 oder 8775 werden laut hier 10 Credits benötigt.
1-99 Credits kosten laut hier 1€/ Credit.
Somit kostet die Entsperrung incl. Voice also 10€, da Voice kostenlos wenn Entsperrung per DC Unlocker.

Das ist ja soweit enfachste Mathematik. 15 Pfund sind aber knapp 18€ (17,65€). Wo ist denn dort das Angebot?

Klaus

Edit: Das Programm ist so simpel, was kann man damit nicht verstehen...

DerPeppels79' schrieb:
Ich bezahle das Teil per PayPal. Meine Kreditkarte ist bei PP hinterlegt. Sinngemäß läuft es doch so das PP meine Kreditkarte belastet, in welcher Währung sollte das nochmal passieren? Dann meldet PP den Erhalt des Geldes und der VK schickt das Teil los. Wenn es angekommen ist, sage ich wiederrum Bescheid und der VK bekommt die Knete?! Bin etwas unsicher da ich so noch nie bezahlt habe. :rolleyes:
nein, Du verwechselst gerade PayPal mit einem Treuhandservice. Bei PayPal läuft es folgendermaßen ab:

Du bezahlst (z.B. per KK) --> der Verkäufer erhält von PayPal per eMail die Mitteilung über den Zahlungseingang und kann direkt über das Geld verfügen (davon online einkaufen, auf sein Bankkonto transferieren etc.) --> er schickt die Ware los --> fertig

Also im Prinzip das gleiche wie bei einer "normalen" Banküberweisung, nur das es bedeutend schneller geht.

Hallo Klaus,
also wenn du nicht antworten magst, dann musst du nicht. Irgendjemand hat mal gesagt es gibt keine blöden Fragen. Trotzdem Danke!
Prinzipiell bin ich im I-Net vorsichtig, wenn ich Dinge noch nicht kenne. Vor allem wenn ich Credits für irgendwas kaufen soll. Aber jetzt wo ich deine Screenshots sehe, wird es mir schon klarer. Das Angebot des UK sellers für unlock sind 15 Pfund. Somit sollte also die DC Variante günstiger sein. Soweit kann ich auch selber rechnen..

Beste Grüße
Chris

@deeptracer
Danke für die Info. Ja ich hatte das wirklich verwechselt. Versuch macht kluch, ich werds einfach mal testen. Obgleich ich PP etwas unsympathisch finde. Ist aber ein anderes Thema. :rolleyes:

@DP79:
Twisted Mind' schrieb:
Bezieht sich nicht auf, du hast aber eine blöde Frage gestellt, sondern auf, ich stelle dir jetzt und hier mal eine blöde Frage! Was ich ja dann auch gemacht habe.

Du brauchst meine Antworten ja nicht zu lesen, wenn sie dir nicht passen...
Ich bin einfach so, wie ich bin und das nicht nur hier im Forum.

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben