X60 Akku Garantie

slinger

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein X60 jetzt 14 Monate und mein Akku hat nur noch 44% der Leistung. Momentan lässt er sich nichtmal mehr laden. Kann man für sowas einen Garantieanspruch stellen oder heisst es da pech gehabt und als Student wieder mal zu viel Geld ausgeben ^^

Naja, dass der Akku nach der Zeit nur noch 44% der ursprünglichen Kapazität hat, geht meiner Ansicht nach nicht in Ordnung. Das Problem ist eher, dass die Garantie des Akkus nur 1 Jahr gilt.

Was du sicher machen kannst ist die Leute von der Hotline (IBM), bzw. die Leute von Lenovo nett anfragen, ob sich da etwas machen lässt...

Hattest du denn diesen grossen Kapazitätsverlust vor zwei Monaten noch nicht gehabt?

mfg Moskito

Auf den Verlust hab ich vor 2 Monaten leider nie so direkt geachtet!

Das Problem ist auch das nach einer Nacht am Strom der Akku sich gar nicht mehr aufläd. Der kommt nicht mehr hoch. Und das kann ja nun auch nicht mehr sein. Ich kauf mir ja net ein Thinkpad um anschließend nach einem Jahr n neuen Akku kaufen zu müssen!

Ich werds beim Support versuchen aber der hat ja erst Montag wieder Telefondienst. Oder gibt es ne Weekend Nummer?

Original von slinger
Ich kauf mir ja net ein Thinkpad um anschließend nach einem Jahr n neuen Akku kaufen zu müssen!

?( Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein Akku ist nunmal ein reiner Verbrauchsartikel und wenn man ihn täglich leerzieht und auflädt geht er nunmal nach einer gewissen Zeit in die Knie. Deshalb rechne ich jährlich mit einem neuen Akku.

Welche Lampen leuchten denn beim "aufladen"? Blinkt die orange LED hektisch? Bekommst du eine Fehlermeldung im Message-Center bzw. bei den Akkuoptionen?

Der Akku von meinem X60T hat sich am Freitag auch von heute auf morgen verabschiedet. Er hatte vorher aber noch volle 100% Kapazität. Die Batterie LED blinkt jetzt nur noch schnell und der Akku lädt nicht.
Es gibt wohl ein Austauschprogramm und Akkus die darunter fallen erhalten auch 6 Monate mehr Garantiezeit. Nach dem ich den Akku mit der EXE getestet habe wurde eine Internetseite geladen auf der ich mir ein Austauschakku bestellen konnte.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67765

Viel Erfolg vielleicht klappt es!

Da ich Linux only drauf habe ging das Tool natürlich net aber in den FAQs steht wenn eine der dort aufgelisteten FRU's zutreffen denn soll man ne mail mit barcode an lenovo schicken. Das habe ich dann gemacht da die FRU zutraf!

Nun bin ich gespannt wie das bearbeitet wird. Gelesen wurde die schon. Meine shipping information usw habe ich gleich mit angegeben. Also mal sehen ;)

Freut mich zu hören, dass es eine 6 Monatige Garantieverlängerung geben soll. Dann hat mein Austauschacku (der erste war defekt) noch 6 Monate mehr Zeit, sich ebenfalls zu verabschieden :D

Letztens ist mir mein 4-Zeller mit dieser Defekt-Meldung auch abgeschmiert, ein Anruf bei Lenovo und Schilderung der Symptome reichte da auch um einen neuen zu bekommen.

Aus Neugier habe ich den 4-Zeller, der mir platt gegangen ist, mit dem Verification-Tool geprüft und das hält den Akku nicht für "austauschberechtigt".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben