X60/61 Tablet Drehgelenk nachstellbar?

pipi24

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob man das Drehgelenk am x60/61 Tablet nachstellen bzw. 'festziehen' kann? Bei mir hat das Gelenk ernom viel Spiel, so dass man jedesmal den Eindruck hat, dass es demnächst komplett lose sei.

Da das Gerät noch 4 Monate Restgarantie hat, kann mir jemand vielleicht auch sagen, ob soetwas darunter fällt? :P

Grüße

Bestellen kann man das, festziehen nicht.
Da du noch Garantie hast würde ich es da zuerst versuchen, sollte auch klappen.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=823892#post823892]Bestellen kann man das, festziehen nicht.
[/quote]

Das kommt darauf an, wo's wackelt. 2 Befestigungsschrauben für's Scharnier sind oben neben dem Drehgelenk zu sehen, wenn der Akku 'raus ist. Wenn die lose sind, wackelt das Display - wenn die fest sind (dann nicht versuchen die "anzuknallen"!), wird's am Scharnier selbst liegen. Ein Hinweis an die Hotline, daß es so extrem im Zug wackelt, daß man damit nicht arbeiten kann, sollte helfen.

.

> Ein Hinweis an die Hotline, daß es so extrem im Zug wackelt, daß man damit nicht arbeiten kann, sollte helfen.

Hi u.mac, Deinen Rat hätte ich wohl 5 Tage früher gebraucht. Genau vor dieser Zeit ist meine 3 jährige Garantieabgelaufen... ;(
Abgesehen davon ist nach Aussage der Hotline das Gelenk als Verbrauchsmaterial anzusehen und daher nicht im Garantieumfang enthalten! 8|

Ganz ehrlich ist dies für mich - gerade wenn ich ein Tablet mit genau dieser exklusiven Funktionalität kaufe - mehr als unverständlich. Wenn ich - also der Hersteller - nicht in der Lage bin, ein Gerät derart zu konzipieren, dass es wenigstens die Garantiezeit überlebt, dann darf ich solch ein Gerät nicht bauen, bzw. meine Unfähigkeit auf den Kunden abwälzen.

Nun ja, das Ersatzteil ist z.B. über www.tomtech.de unter der Bestellnumer 42W3477 zu bestellen. Konstenpunkt inkl. MwSt. und Versand ca. 40 Euro.
Ich für meinen Teil werde das Wackeln noch eine Weile ertragen und dann tätig werden, wenn es ganz abfällt ^^

Grüße

falls du dir dein einbau zutraust:
meins war auch ausgeschlagen, hab einfach beim nächsten lenovo premium partner angerufen und hatte 2 wochen später für 25€ n neues in der hand.

gruß Marco

Mein Scharnier hat auch dafür gesorgtdas mein display wackelt auf der unterseite des scharniers sind 2 kreutzschreiben zum nachspannen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben