X60 1706-CTO bootet nach Update auf SP1 nicht mehr!

schnibbel

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

Habe heute das Update auf Win7 gemacht. Lief alles glatt, nach dem Update habe ich einen Neustart gemacht, dann kam die Anmeldung des Windows-Benutzers, aber da ich dann einen Termin hatte habe ich das thinkpad in den Standby geschickt. Eben wollte ich booten - keinerlei Reaktion...hab es dann komplett ausgeschaltet ( Powerbutton lang gedrückt) und wollte danach starten. Es kommt der Thinkpad-Startbildschirm ( to interrupt normal startup pls press the blue thinkvantage button ), dieses Bild veschwindet, und dann ist oben links in der Ecke ein blinkender Unterstrich (_), weiter geht es nicht. Habe das jetzt 15 Min laufen lassen, weil ich dachte, dass es irgendwann geht - Fehlanzeige. Habe noch einige Male gebootet, mit Akku, ohne Akku, alle USB-devices entfernt, aber es bringt alles nichts.

Jemand irgendeine Idee was ich tun kann? Muss eigentlich noch etwas Arbeiten gleich, aber ohne thinkpad wird das nichts ( schreibe gerade vom iPad aus - kein Ersatz ).

Danke!!

Hy,

Ich hab die Tage nen X60s mit Win 7 Ultimate neu aufgesetzt... alle Updates gezogen und installiert...
ua. auch SP 1 und der Laptop laeuft einwandfrei

Gruss Bimbo-01

Neu aufsetzen wäre eine Katastrophe.

Vllt noch zur Info: ich nutze Win7 Professional

schnibbel' schrieb:
Es kommt der Thinkpad-Startbildschirm ( to interrupt normal startup pls press the blue thinkvantage button ), dieses Bild veschwindet,
Wenn der erscheint, musst du schnell den blauen ThinkVantage-Knopf drücken, bevor der böse schwarze Bildschirm da ist ;) . Da kannst du sehen, was gerade hakt.

Während eines Updates, welches es auch immer sein mag, in den Stanby zu gehen ist Selbstmord.

Naja, das Update war ja "durch", hab den Neustart gemacht und mich halt nur noch nicht als Benutzer angemeldet..

Systemwiederherstellung läuft, hoffe es klappt...

"Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung (0x8000ffff)" :(

Wenn ich während des Bootvorgangs den Thinkvantage-Knopf drücke, gibt's 3 Optionen:
1 ESC to resume normal startup
2 F1 to enter BIOS setup utility
3 F12 to choose a temporary startup device

Davon hilft mir ja nichts so wirklich, oder? Irgendwas anderes, das ich noch tun kann?

schnibbel' schrieb:
Davon hilft mir ja nichts so wirklich, oder? Irgendwas anderes, das ich noch tun kann?
Nein, das hilft Dir nicht. Tendiere stark dazu, dass Du das System wohl oder übel neu aufsetzen musst. Eine Alternative fällt mir ansonsten nicht ein. Empfehle immer gerne Acronis True Image Home 2011 zur Systemsicherung. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.

Gruss Uwe

Das Update war nicht durch, dies ist erst nach einem kompletten Neustart fertig, da du es aber während des Anmeldebildschirms abgebrochen hast dürfte es das gewesen sein. Mit einem neu aufsetzen des Systems wirst du wohl schneller wieder ein funktionierendes TP haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben