X6 Ultrabase welchen DVD-DL Brenner?

Salus

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
mein Schwiegervater hat sich ein X60 und eine X6 Ultrabase gekauft.
Jetzt fragt er mich, welche Laufwerke, insbesondere DVD-DL Brenner, er dort einbauen kann.
Die Frage gebe ich jetzt an Euch weiter... :rolleyes:
Welche Höhe muss der Brenner haben und braucht man einen Adapter o.ä.?
Oder ist man nur auf IBM Laufwerke angewiesen?
Vielen Dank!

Grüße,

Salus

Danke für die schnelle Antwort!
Du kannst mir nicht zufällig ein aktuelles Modell empfehlen, was sich mein Schwiegervater kaufen kann?
Gruß,

Salus

ehrlich.... da gibt es so viele Modelle und ich weis nicht, was er auslegen kann/möchte/will....

im Prinzip passt da alles rein, was nicht höher als 9,5mm ist.... die Blende spielt auch eine Rolle... die könnte ggfls modifiziert werden... (wenn es kein FRU# Drive ist)

ok, dann gehe ich mal auf die Suche..
Am besten wäre ein Laufwerk an dem man nichts modifizieren müsste.
Die FRU-Drives kann man bei Lenovo auf der Seite finden?
Was wäre denn sonst so an der Blende zu ändern?

Grüße,

Salus

kommt darauf an.... u.U. Farbe, Form, Größe....

beste Du gehst auf die Lenovo Site.... siehst unter Options nach... schreibst die FRU# raus und suchst dann entsprechend...

bei ebay stehen manchmal Drves, die sind "von Hand gemessen" und können u.U. dann nicht passen... weder Höhe, noch Anschluß, noch vorn...

darum sind sie ja auch dann bei ebay... - und Du hast den Ärger dann.... - oder Du setzt in "Suche" Dein Anliegen... da sind immer welche, die aus einem neuen Notebook einen Drive verkaufen... und hier ist alles weitestgehend Ehrlich.... (hoffe ich doch... :D)

Hallo hja und alle anderen,

komme bei der Suche irgendwie nicht weiter..
Finde nur Laufwerke, die höher als 9,5 mm sind..
Primär geht es darum, ein Laufwerk zu finden, was einigermaßen auf dem Stand der Technik (Mehr als 2,4x DL brennen) ist und nicht 200 Euro (IBM) kostet..
Vielen Dank!

Grüße,

Salus

bei Ultrabay Slim bist Du bei 9,5mm am Ende... dicker geht nicht... auch nicht ein wenig....

kann man nur suchen....

Poste doch mal eine Suche in der Forum "Suche"....

Original von hja
Poste doch mal eine Suche in der Forum "Suche"....

Jup, habe mal ne Anfrage gestartet..
Zur Not mache ich hier noch mal nen Thread auf "Welchen DVD-Brenner habt ihr im X6?"...
Vielleicht kommt da auch noch was rum.
Danke für die Hilfe.

Grüße,

Salus

da gibt es zZ nur 2 stück die 9,5mm haben...
das panasonic UL-842s und das GSA -4083n (LG) die bekommt du aber nicht so zu kaufen außer von IBM,HP und Sony.
Schau mal hier bekommst du original IBM DVD Brenner (ohne FRU) günstig. Von dem Typ habe ich auch schon des öfteren was gekauft...ist ok.

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=36366

Danke Für die konkrete Aussage Boxster!
Jetzt muss ich mal nach den technischen Daten googlen und dann mal kaufen.
Wie lief die Abwicklung mit dem Typen von thinkpads.com? (Porto & Zoll?)
Was meinst Du mit "ohne FRU"?
Danke.

original IBM Laufwerk aber ohne Garantieaufkleber bzw Seriennummer von IBM ist halt direkt vom OEM Hersteller für IBM.
Nein ist bei mir ohne Zoll usw. durchgegangen....habe Weihnachten (Sonderaktion) inkl. Versand 93 Euro bezahlt für den UJ-842S.
Dem Typ kannst du vertrauen...wird auch von Bill (Inhaber von Thinkpads.com) empfohlen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben