X6*: bei ebay ersteigert und bezahlt...und es kommt nix!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newthinki

New member
Themenstarter
Hallo,

hab schon voller Vorfreude etliche Beiträge im Forum gelesen, eine X6 (von RetroReturns, vielen Dank dafür!) erworben, doch das bezahlte X61 kommt nicht und der Verkäufer meldet sich nicht mehr.

Doch der Reihe nach:

- am 26.09. habe ich in der 'Bucht' ein X61 mit T8100, 4GB RAM, FP 160GB, Rechnung, ovp, mit noch 1,6Jahren VOS günstig ersteigert, Bezahlung mit PayPal

- Bezahlung erfolgte am 27.09.

- Versand lt. Verkäufer am 28.09. mit Hermes

- als das Paket Ende letzter Woche noch nicht da war, habe ich nach der TrackNr. von Hermes nachgefragt

- auf diese Nachfrage und weitere Mails kam keine Antwort mehr

- hab daraufhin am 05.10. den Vorfall ebay und PayPal gemeldet (hab zuvor dem Verkäufer mit 'Ultimatum' dieses angemeldet)

und nun harre ich der Dinge, aber mit jedem Tag verspüre ich weniger Lust auf dieses Notebook :-((

Warum ich dies schreibe: um Euch zu warnen.

Sein ebay-Name ist: Edit: ingope - tut nichts zur Sache.

[font='Arial,Bold'][font='Arial,Bold']Falls jemand Interesse hat, gebe ich auch gern, per pn, Anschrift und icq preis. In der Hoffnung auf neue, weiterführende Info und damit weniger leidgeprüfte 'ebayer'.[/font][/font]

[font='Arial,Bold'][font='Arial,Bold']Gruß, newthinki (leider noch nicht) :-(( [/font][/font]

------------------------------------>
emoticon-0179-headbang.gif

Ich denke eher, das der TE meint:

- beide Verkäufer haben 3 Bewertungen
- beide Verkäufer haben fast identische Artikel verkauft
- einer sitzt in der Schweiz
- der andere sitzt in Frankfurt

Ich würde das auch schnellstens mit ebay / paypal abklären.

[quote='newthinki',index.php?page=Thread&postID=674904#post674904]Mut gehört bei ebay immer dazu. Ich hatte auch Auktionen bei ebay mit Verkäufern mit vielen pos. Bewertungen und trotzdem Schwierigkeiten an mein Geld oder Artikel zu kommen.[/quote]Mut oder Leichtsinn. Es geht ja nicht um eine CD, aber das ist dein Ding.

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=674910#post674910]Ich würde das auch schnellstens mit ebay / paypal abklären.[/quote]Die normalerweise ersten Schritte bei Problemen, ja.

Leute, ich hab es doch schon ebay/Paypal gemeldet.
Nun warte ich noch, geb dem Verkäufer noch eine Chance, bevor ich PayPal erkläre, daß es nicht zur Einigung kam.

@aleskr: Beide kommen aus Ffm.

Kam vom VK denn keine Mail mehr?
Ist ja jetzt fast 14 Tage her... Gib PayPal die Info, dass keine Einigung zustande kam und kauf Dir ein Gerät hier im Forum oder bei unserem Forensponsor Andy!!!

Die letzte Mail kam am 28.09.09, daß das Paket mit Hermes raus ist. Auf die Nachfrage nach der TrackNr. kam keine Antwort.
Seitdem...Funkstille.

Dann: siehe mein voriger Post!
Das ist zu suspekt, dass Du noch länger wartest. Ich weiss ja nicht, wie lange PayPal Dir das Geld zurück erstattet.

Man hat wohl zwanzig Tage Zeit Käuferschutz zu beantragen.
Wenn bis zum WE nix kommt, werde ich Käuferschutz beantragen.

Hatte auch schon überlegt, ob dem Verkäufer der Auktionsbetrag zu gering ist und er deshalb so einen M... verzapft.

Was sagt ihr: ist der Betrag gerechtfertigt, günstig oder vielleicht eher das Gegenteil??

@Andy: was kannst Du mir anbieten?

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=674902#post674902]Oh Man, wo ist der *ichschlagmitdemKopfgegendieWandSmiley*? ?([/quote]

Gibt es wohl noch nicht, nimm das hier erstmal als Ersatz:

Anhang anzeigen 19554

Edith: Gibt es wohl doch

Anhänge

• tfp.jpg
    tfp.jpg
    24 KB · Aufrufe: 17
Irgendwie kann ich das ganze nicht verstehen bzw. ich will das nicht verstehen.

Du kaufst über Ebay bezahlst mittels Paypal und jammerst uns hier die Ohren voll.

Sollen wir uns jezze den Ebay-VK merken und bei dem nix mehr ersteigern bzw. kaufen? Beim nächsten Deal geht er einfach mit einem anderen Account online und dann?

Du hast doch sicherlich eine Adresse von dem Typ von Ebay erhalten oder?

Also ab ins Auto und hinfahren, bei dem Betrag wäre ich schon längst unterwegs.

Zudem war die Gurke vielzu teuer hättest hier Forum auch für den Kurs bekommen.

Nobby

[quote='newthinki',index.php?page=Thread&postID=673920#post673920]ich bin noch guter Dinge, möchte aber auch nicht allzu lange auf mein Geld verzichten.[/quote]
1.) Dann darf man nichts per Ebay kaufen. Auch mit Paypal muss man schon Zeit haben. Dank PayPal hast Du aber sehr wenig Risiko.
2.) Und bei 3 Bewertungen sollte man noch mal überlegen ob man da kaufen möchte. Kommt natürlich auch auf den Wert an.

Gruß Flexibel

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=674902#post674902]Oh Man, wo ist der *ichschlagmitdemKopfgegendieWandSmiley*? ?([/quote]der hier: Anhang anzeigen 19556 ?

Grüsse: Steed

Anhänge

• baby.gif
    baby.gif
    904 Bytes · Aufrufe: 251
Ich versteh das Problem nicht.

Du aktivierst den Paypal Käuferschutz, erläuterst möglichst ausführlich im Kommentarfeld dein Problem (Verkäufer antwortet nicht, Hermes Paketzustellung fand nicht statt) und in bis zu 30 Tagen erhältst du von Paypal den vollen Kaufpreis zurück, sofern sich deine Angaben bewahrheiten.

Paypal bietet Käuferschutz in unbegrenzter Höhe und begünstigt idR eher den Käufer. Daher.. melden, abwarten, woanders kaufen. :thumbup:

@Nobby:
Hm, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Ja, ich setz mich ins Auto und fahr 600km einfache Strecke. Macht Eur 150,- Spritkosten. :thumbdown:
Aus meiner Sicht war die 'Gurke', zumindest auf dem Papier, nicht überteuert.

Es gibt viele weiter tolle Threads, ich zwinge keine diesen zu lesen und dann auch noch zu antworten.

@Flexibel: Sachlich und korrekt. Danke für deinen Beitrag :)

@all
Ich geb ihm halt noch ein wenig Zeit, möcht halt doch einen X61 haben.
Mir wär es natürlich lieber gewesen er hätte tausende pos. Bewertungen und wohnt 100m von mir weg, wegen Abholung. ;)
Ist halt nicht... :(

Gute Nacht...

Doch noch eine kleiner Nachtrag:

@Cerub: da es erst meine zweite Aktion mit Paypal war, habe ich keine Erfahrungen mit Käuferschutz usw.
Doch mit Hilfe dieses Threads mache ich mir nicht mehr allzuviele Sorgen, das Geld abschreiben zu müssen.
Ich hätt halt gern das X61 und deshalb warte ich noch...

Problem? Hab ich keins mehr...

Danke, Jungs.

Ich hab ein ähnliches Spiel durchgemacht, war mir aber vorher klar, dass ich es versuche (war ein "Schnäppchen"), weil ich durch PP geschützt war. Hat auch alles geklappt.

Aber: Warte nicht mit dem Käuferschutzantrag, denn dort musst du wieder erst ne gewisse Zeit warten, bis du den finalen Schritt (die Rückforderung) melden kannst.

Weiterhin: Machen, nicht jammern. Wenn er merkt, das PP druckt macht, wird er eher abschicken, als wenn du es aussitzt.

[quote='newthinki',index.php?page=Thread&postID=674888#post674888]Bitte liebe Mods, gebt der Gerechtigkeit eine Chance :S [/quote]

Du bist bereits von zwei Moderatoren und weiteren zig Mitgliedern darauf hingewiesen worden, dass unser Forum für öffentliches Anprangern nicht zu benutzen ist, und machst trotzdem weiter? Das muss ich nicht verstehen, oder? Und zudem: Gerechtigkeit wird in Deutschland vor Gerichten erwirkt und nicht von irgendwelchen geprellten Internet-Usern hergestellt. Halte Dich jetzt an diese Maßgabe, hol` Dir Deine Hilfe bei den zuständigen Stellen und hör` auf HIER rumzuheulen. Es ist wirklich genug.

-> Thread closed

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben