X6*: bei ebay ersteigert und bezahlt...und es kommt nix!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newthinki

New member
Themenstarter
Hallo,

hab schon voller Vorfreude etliche Beiträge im Forum gelesen, eine X6 (von RetroReturns, vielen Dank dafür!) erworben, doch das bezahlte X61 kommt nicht und der Verkäufer meldet sich nicht mehr.

Doch der Reihe nach:

- am 26.09. habe ich in der 'Bucht' ein X61 mit T8100, 4GB RAM, FP 160GB, Rechnung, ovp, mit noch 1,6Jahren VOS günstig ersteigert, Bezahlung mit PayPal

- Bezahlung erfolgte am 27.09.

- Versand lt. Verkäufer am 28.09. mit Hermes

- als das Paket Ende letzter Woche noch nicht da war, habe ich nach der TrackNr. von Hermes nachgefragt

- auf diese Nachfrage und weitere Mails kam keine Antwort mehr

- hab daraufhin am 05.10. den Vorfall ebay und PayPal gemeldet (hab zuvor dem Verkäufer mit 'Ultimatum' dieses angemeldet)

und nun harre ich der Dinge, aber mit jedem Tag verspüre ich weniger Lust auf dieses Notebook :-((

Warum ich dies schreibe: um Euch zu warnen.

Sein ebay-Name ist: Edit: ingope - tut nichts zur Sache.

[font='Arial,Bold'][font='Arial,Bold']Falls jemand Interesse hat, gebe ich auch gern, per pn, Anschrift und icq preis. In der Hoffnung auf neue, weiterführende Info und damit weniger leidgeprüfte 'ebayer'.[/font][/font]

[font='Arial,Bold'][font='Arial,Bold']Gruß, newthinki (leider noch nicht) :-(( [/font][/font]

Geld bei paypal einfrieren, muss doch gehen, oder?
Aber der VK bekommt das Geld doch eh erst, wenn Du die Ware hast, oder nicht?

Und ach ja:

Willkommen im Biotop der Bekloppten :D
Leider gleich ein Start mit negativer Erfahrung ;(

Herzlich Willkommen!

Ich würde bei Paypal und Ebay ein Konflikt melden. Hatte so ein Problem schon vor ein paar Wochen.
Hat eigentlich gut geklappt. Wenn der VK per Hermes verschickt hat, dann müsste er eine Trackingnummer haben.
Somit lässt sich das Paket nachverfolgen, meldet sich der VK nicht oder kann er kein Versandnachweis erbringen, bekommst du das Geld auf der Stelle zurücküberwiesen von Paypal.

Viele Grüße
Marin

P.S Wenn du ein X61 brauchst, dann melde dich bei mir. Meine Verkäufe sind immer transparent und sicher!

Danke für die Willkommensgrüße :-))

War erst meine zweite PayPal-Transaktion (meine erste liegt schon Jahre zurück, hab sogar das PW vergessen gehabt).

Ein Kollege meinte auch, daß das Geld eingefroren sein müsste. Wenn ich mich recht erinnere, wurde es damls bei der Einführung von PayPal auch so angepriesen. Konnte dazu aber in den AGB's nichts finden.

Dies ist auch mein Hoffnungsträger, das sich der Verkäufer doch noch meldet.

Hab jedoch auch nicht bei ebay oder PayPal gefunden, wo ich den Erhalt der Ware erklären muß/kann!?

Und warten auf den Käuferschutz bei PayPal wird langwierig. Doch z.Zt. bleibt mir nichts anderes....

Gruß, newthinki

Gleiches Problem gehabt (England), allerdings noch nicht mal ne Bestätigung, dass er es abgeschickt hat. Immer aufgeschoben. Paypal melden (und zwar sofort als "eskaliert", der dt. Begriff fällt mir gerade nicht ein), wenn er sich nach 10 Tage nicht zumindest bei PP gemeldet hat, hast du automatisch "gewonnen" und bekommst dein Geld wieder.

[quote='newthinki',index.php?page=Thread&postID=673588#post673588]Sein ebay-Name ist: Edit: ingope - tut nichts zur Sache.[/quote]
Sorry fürs Edit, aber das tut erstmal nichts zu Sache.
Deswegen muss ja niemand an den Pranger gestellt werden.
Wäre es ein Massenbetrug könnte ich es ja noch nachvollziehen aber bitte nicht wegen einer Geschichte.

Auch die Herausgabe von Namen, Adressen etc. per PN finde ich etwas sehr fragwürdig.

Also bitte, gerne weiter, aber anonym.

Danke.

Hallo ingope,

wenn ich vor etwas warne, dann muß ich auch Namen nennen dürfen. Ansonsten kann ich sonst nur vor allen ebayern oder deren Treiben waren. Und das wäre aus meiner Sicht falsch, da ich schon viele tolle Aktionen hatte und sehr nette Menschen kennengelernt habe.

In vielen netten Sendung werden auch Webseiten, die der Abzocke bezichtigt werden, an den Pranger gestellt (um deine Wortwahl zubenutzen). Das berührt in keinster Weise die Persönlichkeit einer Person. Ebenso wenig wie ein Nickname bei ebay.

Ob es ein Massen- oder Einzelbetrug ist, kann ich nicht beweisen, aber auch nicht wiederlegen...und jetzt bitte nicht mit dem Grundgesetz, von wegen Unschulig bis..., kommen.

Es geht hier nicht um Eur 10,- oder so. Es sind einige hundert Eur, um die sich der Herr bereichert hat.

Zu PayPal: wie schon gesagt, hab es gemeldet. Doch habe ich keine Ahnung, wo und wie ich den Erhalt (in diesem Fall eher Nicht-Erhalt) erklären kann.

PS: Ganz so schwarz sehe ich es noch nicht, da ich ja noch Hoffnungen habe.

Du bist verständlicherweise sauer, doch sollte man mit der Beschuldigung anderer vorsichtig sein, sowas kann nach hinten losgehen. Wenn Du wieder sowas hast (was ich nicht für Dich hoffe), kontaktiere vorher einen der Mods, bevor Du postest.
Ich hatte hier Stress mit nem Mitglied (T40 als Fehlerfrei verkauft, aber ein geflextes bekommen) und hab die Mods vorher gefragt, ob ich den Status im Thread erwähnen darf...
Erleichtert Dir das Leben im Forum erheblich.

hier kann allerdings auch niemand beweisen, dass die Geschichte tatsächlich so ist, wie Du sie erzählt hast. Von daher wird hier niemand an den Pranger gestellt! Weder öffentlich, noch per PN!

Ich bitte, dies zu beachten!

Ich hatte solche Fälle auch schon. Du hast in der Kauf-Mail seine Adresse bekommen. Google ihn einfach mal und meist findet man da schon viele Informationen, Tel.-Nr. usw. Nicht gleich vom schlimmsten ausgehen und erstmal versuchen ihn irgendwie zu erreichen.
PayPal friert das Geld nicht ein, ist ja kein Treuhand-Service. Aber PayPal haftet bis 500,- (vielleicht auch bis 1000,-). Streitfall bei PayPal melden, dann wird sicher was passieren.

[quote='newthinki',index.php?page=Thread&postID=673646#post673646]Hallo ingope,

wenn ich vor etwas warne, dann muß ich auch Namen nennen dürfen. Ansonsten kann ich sonst nur vor allen ebayern oder deren Treiben waren. [/quote]
Das ist korrekt, aber wir sind hier kein Anprangerforum. Jeder erlebt man was negatives bei eBay.
Wenn wir nun alle hier unsere in die Hose gegangen Auktionen mit Namen posten würden hätte der Forumsinhaber mehr
Abmahnungen auf dem Tisch als wir User.
Du glaubst nicht wegen was man heute eine Abmahnung bekommt.

Somit sollte das ganze anonym ablaufen.

Den Rest hat Deeptrancer ja schon gesagt, das ist ebenfalls meine Meinung in so einem Fall.

Vielen Dank für die netten Hinweise.
Beweisen kann ich das ganze schon...nur dann müsste ich verlinken (ebay-Auktion, PayPal,..), Mailverkehr anhängen oder kopieren, usw. Soll ich?? ;-))

Ist schon gut lieben Mods, habs verstanden.

@Tester5: hab ich schon alles versucht. Es ist kein Telbucheintrag vorhanden, Adresse (aus der ebay-Benachrichtigung) kann ich persönlich nicht überprüfen, aber Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.
Ich kenn da jemanden, der es rausfinden kann.

Was ich rausgefunden habe ist eine icq mit dem Namen, die Angaben in dem Profil passen ganz gut.

Zu Letzt nochmal: ich bin noch guter Dinge, möchte aber auch nicht allzu lange auf mein Geld verzichten. Deshalb die zeitige Medung bei Paypal usw.
Vielleicht kommt der Verkäufer doch noch dazu, vielleicht auch aus dem Krankenhaus (ja, ich habe einen ähnlichen Thread hier im Forum gelesen), sich zu melden. Dann warte ich gerne.

Auch wenn ich mir den Zorn der Mods einhandele.
Vergleicht bitte folgende beiden Auktionen.
Das eine X61 habe ich ersteigert.
Das Andere läuft gerade.
Achtet auf die Bewertungen der Verkäufer.
Zufall!?

edit by hajowito: Im Sinne unseres Forums um Links erleichtert

Bitte liebe Mods, gebt der Gerechtigkeit eine Chance :S

Wenn ich falsch liege, entschuldige ich mich schon jetzt.

PS: Hab noch nix Neues von dem Verkäufer :(

Ich kann da nichts Vergleichbares erkennen.
Kommen halt beide aus Frankfurt.

Haben zB verschiedene HDs 80 GB zu 160 GB...

[quote='newthinki',index.php?page=Thread&postID=674888#post674888]Bitte liebe Mods, gebt der Gerechtigkeit eine Chance :S [/quote]

Wer für 500 Euro bei einem Ebayer mit 3 Bewertungen kauft, ist meiner Meinung nach sehr bereit zu Risiken ...

Leb damit und klär das wie es sein sollte. Über Ebay und das Ebay-Team.

Mir erschließt sich der Sinn deines Threads auch nicht. Willst du andere User warnen, oder willst du Mitleid?

Mit dem Nennen von Ebay-Namen würde ich vorsichtig sein. Nicht nur wegen der Mods hier im Forum, sondern auch aufgrund juristischer Aspekte ;)

unterschiedliche Artikelnummer der Lenovo Geraete....

eventuell hat er wirklich 2 davon...

Bimbo-01

Nun ja, was soll man da sagen. Ich würde von keinem der beiden ein NB kaufen wenn ich es nicht persönlich abholen könnte und dabei bezahlen. Beide sind erst sehr kurz bei ebay angemeldet und haben Bewertungen für Kleinkram. Es ist aber definitiv nicht das selbe NB im Angebot.
Da bist du schon sehr mutig gewesen in meinen Augen. :S

Oh Man, wo ist der *ichschlagmitdemKopfgegendieWandSmiley*? ?(

Vielleicht mögt Ihr Recht haben.
Es können zwei unterschiedliche Rechner sein. Oder eben auch nicht. Was ist anders: die FP ist in Sekunden getauscht und die Artikelnummer muß eventuell (in einem Fall) nicht stimmen.
Der Rest passt hingegen, auch die Garantiezeit kommt hin.

Mut gehört bei ebay immer dazu. Ich hatte auch Auktionen bei ebay mit Verkäufern mit vielen pos. Bewertungen und trotzdem Schwierigkeiten an mein Geld oder Artikel zu kommen.
Wir alle haben mal bei Null angefangen.

Vielleicht wissen wir in den nächsten Tagen mehr.

Schmeiss die Links mal wieder raus, klär das mit PayPal und eBay.
Sicher bist Du angenervt, auf mein X40 warte ich dank DHL jetzt auch länger als gewünscht, doch evtl. tust Du hier noch jemand anders Unrecht...

Zudem wirst Du Stress mit Ingope kriegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben