X41Tablet - weder herunterfahren noch Hibernation funktionieren noch bei WinXP

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Folgendes Problem plagt mich zur Zeit:
mein X41T schafft es nicht mehr, alleine herunterzufahren - es kommen einige Meldungen, dass ein Programm eben sofort beendet werden soll und nachdem ich dann alles angeklickt hab, bleibt der Rechner trotzdem noch hochegfahren - nur immer mal wieder fährt er herunter, aber das dauert dann ewig bis er sich dahinhangelt - der Hibernationsmodus funktioniert auch nicht - wenn ich ihn zuklappe, dann bleibt er einfach an.
Ich muss sagen, dass ich den PC erst wieder hergestellt hatte - hab ein Vollbackup mit Acronis gemacht und das letztens wieder aufdgespielt - komisch, denn das hatte ich zuvor schoneimal gemacht, da lief er dann ohne Probleme.
Nun bin ich am Grübeln -ob ich nicht gleich zum Studentenpreis ein Windows 7 kaufen soll.

Deshalb meine Frage:
  • kann ich am WinXP etwas verändern, dass es wieder funktioniert?
    Soll ich das Backup erneut aufpsielen?
    Oder soll ich die 35€ bezahlen und Win7 aufspielen - würde das denn gehen, also mit Displaytreiber und Tablettunterstützung?
Würde mich über Hilfe und Meinungen freuen.
Grüsse,
Mike
PS Noch eine Frage für Win7-Kenner (wohl simpel): Könnte ich mit Win7 eigentlich meine derzeitigen Programme noch nutzen? Also ein OfficeXP und XP Software???

Ich tippe auf einen Bug in der vorhandenen Installation (also der die Du gebackupt hast) und würde eine saubere Neuinstallation mit XPSP3 am USBStick, MS-Update und Systemupdate probieren.

Wenn Du magst kannst du genauso ein W7-Trial ausprobieren und mit der das gleiche machen und schauen was dir besser gefällt.

NS:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/11828-office-2003-und-windows-7-eula-abfrage.html

http://social.answers.microsoft.com...s/thread/abbe2f98-569e-4123-b0c7-2eb785f13315

Wie kann ich denn ein W7-Trial ausprobieren???
Das wäre natürlich das Beste! So würde ich sehen, wie alles läuft, und könnte dann überlegen, ob ich mir das bestelle oder das andere wieder drauf mache.

Danke!
Nun komm ich grade nicht mit der Anmeldung bei Microsoft klar.
Da muss ich doch ein neues email-konto bei denen erstellen, oder?
Ganz am Ende wird man dann wieder nach einer email-Adresse gefragt - geb ich dann meine übliche ein oder shcon die neu erstellte?

OK - grade geschafft-
musste meinen Status grade von Student zu IT-Experte ändern, damit ich das herunterladen darf. Solte ja nichts machen, oder? Bei soviel Herumprobieren beim Installieren, sollte ich eh shcon experte sein.

Der will nur eine Windows LiveID:
wenn Du dafür ein neues live/hotmail Konto angelegt hast kannst das nehmen, du kannst auch so eine LiveId erstellen und die mit irgendeiner Deiner Emailadressen verknüpfen, (fast) alle Wege führen zum Ziel.

Solte ja nichts machen, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben