[X41t] Notebook läd sehr lange bei Nutzung von Win7. Journal

DanieL88

New member
Themenstarter
Hallo,
langsam bekomme ich ein zuviel bei der Stifteingabe. Es dauert wirklich ohne zu übertreiben ewig wenn ich mit Windows Journal schreibe z.B. die Farbe zu ändern oder das Radiergummi zu nutzen. Ich weiß nicht wieso. Habe 1,5GB Ram und der Rechner läuft auch sonst einwandfrei schnell und flüssig, nur dabei nicht. Gibt es andere Eingabeprogramme wie Win Journal, die auch unter WIN7 Prof laufen, die Erfahrungsweise gut und schnell funktionieren ?

Hallo Daniel, Win7 inkl. Journal läuft auf dem X41T mit der Originalfestplatte erst anständig, wenn 2GB RAM drin sind und die Auslagerungsdatei ausgeschaltet ist.

Kann ich denn so viel Speicher in dem Gerät installieren ? Ich habe gelesen das der "interne Speicher" 512MB Beträgt und nicht erweiterbar ist.
Nachgeschoben habe ich einen alten 1GB Streifen aus meinem T60p. Kann ich mehr als einen GB in den Zusatzspeicher stecken ?
Werde demnächst sofern ich sie bekomme eine SSD einsetzen. Die org. Knack seit kurzen immer häufiger im Leerlauf und betrieb, abnormale Geräusche für eine Festplatte jedenfalls.

Moin Daniel,

2GB Riegel laufen in dem X41T in der Regel problemlos... allerdings werden dann die 512MB interner Speicher nicht angesprochen, so dass ~1,99GB nutzbar sind.

Das mit dem Knacken der HDD scheint aber normal zu sein... kannst ja mal SMART-Werte checken und die HDTune Fehlersuche durchlaufen lassen. :)

Habe nun einen neuen Speicher eingebaut. Nun habe ich 2,5GB Registriert. Leider läuft Journal immer noch nicht zufriedenstellend.
Ist zur Zeit wichtig das das Gerät flüssig läuft, deshalb hat das einen kleinen wichtigkeits Drang.

Gibt es gleichartige Programme die Journal gut ersetzen können ?

MS OneNote ist quasi _die_ Alternative, aber kostet halt etwas, wenn Du kein MSDNAA Zugriff hast...

Wobei, das ist gerade in der Office 2010 Beta enthalten, und die läuft noch ein paar Monate. Kannste ja mal runterladen und schauen, ob's Dir liegt... kann alles, was Journal kann, und noch viel mehr. Allerdings läuft bei mir Journal _flüssiger_ als OneNote, um ehrlich zu sein...

Hast Du mal die Auslagerungsdatei ausgeschaltet?

Die Auslangerungsdatei schalte ich nun aus. Habe ich vergessen. Ja diesen Uni MS Zugang habe ich. Werd es mir mal runter laden.
Danke für deine guten Tips.

Edit: Sehe gerade, habe OneNote 2007 drauf. Läuft super.

hm... kannst auch nomma versuchen im powermanagement alles auf voll pulle zu stellen, bei mir funktioniert es irgendwie auch präziser als onenote.. aber onenote kann man alles gut sortieren usw ;)

Also ich habe nun den ganzen Tag über One Note genutzt. Funktoiniert super. Finde eigentlich das One Note präzisier und schneller ist als Journal. Nun ist wieder alles bestens.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben