X41t läuft nur mit Netzteil (Akku in Ordnung)

hoshi

Member
Themenstarter
Hallo.

Ich habe kürzlich über Ebay ein gebrauchtes Thinkpad x41t gekauft.

Tolles Teil. Nur leider funktioniert es nur dann, wenn es am Netzteil hängt. Ich hatte den Verkäufer falsch verstanden und dachte, dass nur der Akku hinüber ist; hab mir deshalb gleich noch einen neuen gekauft - auch mit dem läuft das x41t nicht (laden ist möglich). Das Ganze war mein Fehler. :-(

Gibt es eine Möglichkeit, das selbst zu reparieren? Oder günstig reparieren zu lassen - am besten im Raum München?

Danke, Hoshi

ist das noch in Garantie von Lenovo / IBM - überprüfen kannst du es ja...

dann würde ich es einschicken... - meins war auch bis 06.2009 in Garantie :D

Hi.

@delius: Hab Dir den Link geschickt.

@zeroCOOL: Danke, werd gleich mal recherchieren.

@Prosper: Das gute Stück ist von 2006 - das hat doch sicher keine Garantie mehr. Gibt's denn ne Möglichkeit, das herauszufinden? Wenn ja: Welche? (Der Verkäufer ist noch in Urlaub, den kann ich nicht fragen).

Danke für die Unterstützung,
Hoshi

hallo zusammen,

vor allem sollte er sich erstmal an den Ebay-Verkäufer wenden, der die Problematik an sich gekannt haben müsste.

;)

[quote='hoshi',index.php?page=Thread&postID=651852#post651852]
@Prosper: Das gute Stück ist von 2006 - das hat doch sicher keine Garantie mehr.[/quote]
Man sollte hier sehr vorsichtig sein mit seinen Aussagen. Sonst prüft keiner mehr.

Überprüfen schadet nie.

Mein X32 hatte 5 Jahre Garantie.

Gruß Flexibel

Wow. Ihr seid ja ne Wucht hier.

Also:

1. Den Ebay-Verkäufer hab ich schon kontaktiert, der ist aber noch in Urlaub. Außerdem hat er in seiner Beschreibung deutlich kommuniziert, dass das TP nur mit Netzteil läuft. Das war schon mein Fehler.

2. Ich hab jetzt aber über den Link nachgeschaut - und siehe da:

Status:
c.gif
In warranty
c.gif

Expiration date: 2009-10-21
c.gif

c.gif

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo ich das Ding hinschicke und ob die es auch reparieren, wenn ich keine Originalrechnung hab (und natürlich den Verkäufer nach der Rechnung fragen).

Danke noch mal :-)
Hoshi

Rechnung brauchst du nicht, wird alles über die Seriennummer abgewickelt

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=651881#post651881]Rechnung brauchst du nicht, wird alles über die Seriennummer abgewickelt[/quote]

So ist es. Die schöne Sache bzw. eine der schönen Sachen bei Lenovo.

Dem Ebay-Verkäufer würde ich dennoch ne "neutrale" Bewertung gönnen ;)

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=651881#post651881]Rechnung brauchst du nicht, wird alles über die Seriennummer abgewickelt[/quote]Ha, das wird ja immer besser. "What a wonderful world" pfeiff.

Servus, Hoshi

Tja für solche extras hat man eben nen IBM/Lenovo ;)

Übrigens vieeeeeeeeeeeeel Spass mit deinem X41t....
Ist ein tolles Gerät,ich hab mich in letzter Zeit von über einem Halben Dutzend TP´s getrennt, aber das x41t bleibt für immer da :D

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=651887#post651887]Ist ein tolles Gerät,ich hab mich in letzter Zeit von über einem Halben Dutzend TP´s getrennt, aber das x41t bleibt für immer da :D[/quote]

Sehe ich auch so. War kurz davor, meins zu verkaufen. Habe das bei diversen Geräten nie erlebt, aber beim X41t geht es nicht. Ich habe eine emotionale Beziehung aufgebaut. Klingt krank, aber ich gebe es nicht ab :P

Ich liebe es :D

Hahahhaahaha, ne ne wenn es krank klingen sollte, hab ich die gleiche Krankheit :D
Kann mich von allen Geräten die hier bei mir so rumliegen trennen, nur nicht von x41t und vom Ipod Touch...
Seh es schon kommen, die habe ich noch, wenn Autos fliegen können ;)

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=651887#post651887]Übrigens vieeeeeeeeeeeeel Spass mit deinem X41t....
Ist ein tolles Gerät[/quote]Hi Sahin und Delius.

Stimmt, hat sofort mein Ideapad s10e und den uralten TP A21p aus meinem Herzen verdrängt ;-)

Im Ernst: Ich hab Tablet-PCs immer für überteuerte Spielzeuge gehalten. Bis ich vor ein paar Wochen bei einem Kollegen mal ein x41t ausprobieren durfte.

Servus, Hoshi

Ich weiß nicht ob ihr das Gefühl kennt....
Man öffnet das X41t und dreht das Display um etwa 30-40 grad....
Das ist ein Anblick, den nur wenige Lappys aufbringen können....
KÖNIGSKLASSE sag ich nur :D

[quote='hoshi',index.php?page=Thread&postID=651890#post651890]Bis ich vor ein paar Wochen bei einem Kollegen mal ein x41t ausprobieren durfte[/quote]

Wenn dann das Dreh-Scharnier noch frisch ist.

Japp, es hat schon fast etwas Erotisches :love:

;)

Bezüglich der Hardware schwach, bezüglich der Aura extrem stark. Schönes Gerät.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=651893#post651893]Wenn dann das Dreh-Scharnier noch frisch ist.

Japp, es hat schon fast etwas Erotisches :love: [/quote]LOL

Das sollte ich meiner Holden lieber nicht sagen ;-)

Servus, Hoshi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben