X41T HDD ersatz gesucht

Zum Theme KingSpec...

Die Platte sind nur halb so schnell wie die mtron.
Von daher keine wirkliche alternative.

Wenn du viel Kapazität willst... Kauf dir nen Ipod mit defekter Elektronik bei ebay (>=80GB) kauf dir nen ZIF IDE Adapter und fertig.

VG

OK, hier mal ein Atto-Benchmarktest mit einer KingSpec 32GB in meinem X41t.

Das System "hakt" hin und wieder für ein Sekündchen, läuft aber sonst ganz rund. Die KingSpec läßt sich ganz einfach ohne Adapter einbauen.

Anhang anzeigen 14209

Anhänge

• x41t.JPG
    x41t.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 135
Hallo,

in meinem X41 werkelt seit einigen Monaten eine 8GB Ducati, und ich bin mit der Geschwindigkeit absolut zufrieden. Weil ich jetzt allerdings einige Programme mit großem Speicherbedarf installieren muss, suche ich nach einer größeren Lösung. 16GB würden eigentlich genügen, 32MB wären vielleicht noch besser.

Ich hatte mich eigentlich schon auf die 32GB Kingspec aus China festgelegt. Problemloser Einbau, noch einen Funken schneller als die Ducati, und halbwegs günstig. Bei eBay wird die SSD zum Beispiel von diesem Verkäufer angeboten. Nun wird von diesem Anbieter auch eine andere SSD angeboten, deren Werte sogar noch ein wenig besser zu sein scheinen. Auf Anfrage beim Verkäufer, welche er empfehlen würde, bekam ich die Antwort "kingspec is better, ASAX is plastic DOS shell" ... was immer das auch heißen mag.

Durch das Forum wurde ich jetzt auf die MTRON SSDs aufmerksam, die bezüglich der Geschwindigkeit nochmals in einer anderen Liga spielen. Allerdings schreckt mich der Einbau-/Umlöt Aufwand etwas ab. Außerdem bin ich etwas überfordert, aufgrund der vielen verschiedenen angebotenen Varianten (SATA, PATA etc ...). Würde beispielsweise diese SSD in mein X41 passen?

Meine Fragen an Euch wären nun:
- Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied zwischen Kingspec und MTRON in meinem betagten X41 überhaupt?
- Wozu würdet ihr mir raten?
- Was ist beim MTRON Kauf zu beachten (welche Version, welcher Adapter ...) ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Daniel

du brauchst eine (P)ATA / IDE MTRON

adapter gibts vermutlich ab ende nächster woche wieder von mir fertig umgelötet

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben